Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die App heißt Lock Info und ihr findet sie hier: https://itunes.apple.com/de/ap…eminders/id683108563?mt=8


    Leider funktioniert sie nur, wenn ihr den Ortungsdienst einschaltet und die App im Hintergrund läuft.
    Ich habe sie wieder gelöscht, da der Akkuverbrauch dadurch angestiegen ist.


    Gibt es eine Alternative ?



    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nein. Durch die Apple-Beschränkungen geht es auch gar nicht anders. Der Akkuverbrauch ist wie in der Anleitung beschrieben nach 48h wieder gesunken. Könnt ihr nicht lesen, oder sind die fünf Sätze so unverständlich?


    Gibt es noch andere Erfahrungen, die Bewertungen sind ja eher schlecht :( Warum benötigt so eine App überhaupt den Ortungsdienst?
    Prinzipiell habe ich kein Problem damit (obwohl ich auch eher immer Paranoia habe was die Sicherheit meiner Daten angeht), ich weiß eh nicht warum sich immer alle so über die Ortungsdienste der Apps beschweren :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Auch wenn hier niemand Erfahrungsberichte/Empfehlungen zu Tastaturen posten kann/will:
    Ich werd mal Swype testen, aktuell kostenlos im Appstore


    Die teste ich auch gerade und bin vom ersten Eindruck her sehr positiv angetan. Man muss übrigens "nicht" den Vollzugriff erlauben, ich habe den Schalter dafür deaktiviert gelassen und merke bis jetzt keine Beschränkungen oder dergleichen in der Benutzung.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat


    Die teste ich auch gerade und bin vom ersten Eindruck her sehr positiv angetan. Man muss übrigens "nicht" den Vollzugriff erlauben, ich habe den Schalter dafür deaktiviert gelassen und merke bis jetzt keine Beschränkungen oder dergleichen in der Benutzung.


    Sehe ich genauso.
    Auch in den Bewertungen tauchen nun erste Stimmen auf, dass der fehlende Vollzugriff keinerlei Benachteiligung mit sich bringt.
    In der Anwendung finde ich Swype deutlich besser als Swiftkey, das gilt auch für den Wechsel der Tastaturen.
    Die Erkennung der Wörter bringt deutlich weniger Fehler mit sich, die Eingabe ist gefühlt flüssiger.
    Einziges Problem bislang: Ich schreibe sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Swype erkennt aber bei der dt. Einstellung die englischen Wörter nicht oder meist nicht. Das heisst immer: Persönliches Wörterbuch füttern...

  • Swype kann jetzt Deutsch, das Tastaturlayout ist bei mir aber auch wenn ich auf Deutsch stelle weiter QWERTY. Ist das normal? Ich hätte irgendwie erwartet, dass sich das Tastaturlayout der eingestellten Sprache anpasst?

  • Ist bei mir leider auch so... :(

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Kann man in den Optionen einstellen:
    Swype Tastatur unten links das Swype Symbol -> Zahnrad/Optionen -> Sprachen -> Deutsch -> QWERTZ

  • Cool, danke Dir für die Info, jetzt klappt es auch mit QWERTZ :)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich möchte Swype nicht mehr missen. Man ist so wahnsinnig schnell damit. Allerdings nutze ich die Alternative "TouchPal". Funktioniert meiner Meinung nach besser als Swype.

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    habe mal swype angetestet. Habe es nicht aktiviert bekommen. Ach egal, den Mist brauch ich nicht. Wenn ich den text per siri einspreche gehts viel schneller


    1. Was meinst Du mit "nicht aktiviert bekommen"?
    2. Mir wär das ja zu dumm, unterwegs unter Menschen ständig zu diktieren, von der Privatsphäre mal ganz zu schweigen

  • ich musst mich da online auch erst einlesen wie man das aktiviert... Echt doof dass die in der App nen Startscreen haben der einem erklären will wie man swype aktiviert aber das so rudimentär macht das es nicht wirklich hilfreich ist...


    Unter Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Tastaturen kann man swype als zusätzliche Tastatur auswählen und dann in der App in welcher man die Tastatur benutzen will durch längeren Druck auf die Weltkugel aktivieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!