Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ ruedihase, thomashaslinger & rmol:
    :top: :top: :top: Danke für die netten Worte und schön, dass man auch mal positives Feedback bekommt.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hi,


    kommen gleich noch nette Worte hinterher :D


    Hab Anfang April einen Telekom Call&Surf XS mit einem HTC One abgeschlossen,


    das Handy kam zwar erst nen Monat später, dennoch bin ich sehr zufrieden, denn vesat kann


    ja nichts für die Nachfrage nach dem Topseller von HTC, und der jetzigen


    Liefersituation :top:


    Gruß Maxxc


  • Auch hier Danke :top:


    Wir bekommen ja auch ab und an HTC One rein, aber nur geringe Mengen so dass wir es nicht kommunizieren als lagernd wie andere. Die Liefersituation ist angespoannt genug leider.
    Dennoch viel Spass damit.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Na klasse...
    Offensichtlich habt ihr ein anderes Verständnis von "chronologisch" als ich.


    Zitat

    Wir erhalten unregelmässig zwar kleine Mengen, welche chronologisch an die am längsten wartenden Kunden versendet werden. Jedoch können wir leider nicht sagen, wann welche Mengen von welcher Handyvariante eintreffen und daher auch nicht, wann welche Auftragsnummer verschickt wird. Einen konkreten Liefertermin hatte HTC leider bisher nicht genannt.


    Ende März bestellt, immer noch nichts da. Auf PN wird auch nicht mehr geantwortet. Ohne Nachfragen hätte ich wahrscheinlich bis heute die Sim noch nicht. Bezahlen durfte ich natürlich sofort. Ohne Zahlung kein Versand der Karten wurde mir lapidar vom Service mitgeteilt. 450 € ist ja nix... kein Problem - ich leih euch gerne ein bisschen Geld....


    Ich hab ja Verständnis dafür, dass die Liefersituation nicht gut ist, aber so langsam platzt mir der Kragen.
    Hab schon einige Verträge bei euch gemacht, aber das war definitiv der Letzte.

  • @ puked: Ich habe die PN erhalten, die war vom 8.5. abends. 9.5. war Feiertag, am 10.5. war ich nicht im Büro, zudem ist es kein Support-Account, da ich NICHT jeden Tag hier online sein sein kann oder auf alle Anfragen eingehen kann. Daher kann eine Antwort auch länger dauern, aber das keine kommt stimmt nicht und ist eine falsche Tatsache. Nur antworte ich jetzt da bewusst nicht drauf, da ich das nun hier kläre.
    Wenn per Vorkasse bestellt wird dann kan nder Versand erst freigegeben werden wenn die Zahlung da ist. Alternativ: Nachnahme. Das wurde bei Bestellung angeboten, wir zwingen niemanden vorab zu zahlen.
    Zudem gibt es das in vielen Varianten. Du hast HTC one in silber TELEKOM bestellt, andere hier haben freie Ware bestellt (gegen erheblichen Mehrpreis). Diese war nun zuerst da und wurde beliefert in chronologischer Reihenfolge. Morgen sind ausreichend HTC One Telekom angekündigt, diese werden an alle wartenden versendet. Hier gab es zuvor keine Anlieferungen, welche für alle gereicht hätte. Aber schade dass hier ohne Hintergrundwissen zwei verschiedene Sachen verglichen werden und dann falsche Rückschlüsse kommen daraus.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Sorry vesat, das kann ich so nicht stehen lassen.
    1. habe ich eben keine Netzbetreiberware bestellt. Zumindest war das auf der Bestellseite nicht ersichtlich und auch in der Auftragsbestätigung ist da keine Rede von Telekom Ware. Nicht mal Netzbetreiberware. Diese Info fand ich dann später in meinem Kundenkonto. Nun gut - damit kann ich leben, solange das nicht bedeutet, dass ich bis Sankt Nimmerlein auf mein Gerät warten muss.
    2. Ich denke, ich bin alles andere als ein "penetranter" Kunde. Ich denke 1! freundliche Anfrage per Mail wann denn das Gerät geliefert wird in 1 1/2 Monaten ist nicht zu viel. Und dann zu erwarten, dass man auf einen laufenden PM-Wechsel (die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per PM wurde von dir explizit angegeben - ich hätte durchaus auch ne Mail geschrieben...) dann innerhalb einer Woche mal eine Antwort bekommt ist natürlich schon ziemlich viel verlangt von mir.
    3. Und die Tatsache, dass ein Versand der Karten ohne Zahlungseingang nicht möglich ist - ok, geschenkt. In der Bestellbestätigung heißt es bei euch:

    Zitat

    Der Vertrag kommt zustande, wenn 24service und ggf. der Drittanbieter (z.B. der Provider / Netzbetreiber bei Handyverträgen) Ihr Angebot annehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Waren / Dienstleistungen. 24service verpflichtet sich in diesem Fall dazu, den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.[...]Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche.


    Zwischen dem 29.03. und dem 08.05. liegt meines Wissens mehr als eine Woche. Hey immerhin habt ihr es von euch aus geschafft, dem Kunden 1, 5 Monate nach Bestellung mitzuteilen, dass er sich noch etwas Gedulden muss, und ihr auch keine Ahnung habt, wann ihr seine (bezahlte) Ware an ihn verschickt. Das nenne ich mal Service.
    Wenn ihr nicht liefern könnt, dann dürft ihr so Angebote nicht machen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht bestellt.


    Edit:
    Im übrigen bist du in deiner Antwort in keiner Weise auf meine letzte PN eingegangen. Die Frage war, ob denn der Wechsel auf andere Ware, die laut eurer Webseite zumindest im Zulauf war, möglich sei.
    Freundlich nachgefragt!
    Mir dann hier Ahnungslosigkeit und eine Verdrehung der Tatsachen vorzuwerfen, kommt der Beantwortung der Frage jetzt nicht unbedingt nahe...

  • HTC One Silber Telekom


    Hi Vesat,


    kommen morgen wirklich genügend HTC One Silber Telekom, so dass alle wartenden Kunden bedient werden können?
    Bitte mal prüfen, ob wir auch endlich dabei sind: Auftragsnummer: 1032188
    Oder wir doch noch warten müssen und es sinnvoller ist das Auszahlungsangebot anzunehmen?


    Danke und Gruß,
    Knister

  • Hallo, da ich bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es auch hier:



    Hallo vesat,


    Bestellnummer: 1032913


    Ich muss mich leider massiv beschweren.


    Ich habe bei Euch ein I-Phone 5 mit Vertrag bestellt und auch alle Unterlagen eingereicht. Am 25.04.2013 erhielt ich die Mitteilung das alle Unterlagen eigegangen sind und am nächsten Tag wurde das Telefon versendet. Am 27.04.2013 ist das Paket im zuständigen Paketzentrum angekommen und seit dem verliert sich die Spur (lt. Online-Tracking). Nachfragen bei DHL ergaben keine Antwort, außer dass man sich kümmern würde. Ich fragte daraufhin bei Eurer Hotline nach welche mir zustimmte das eine Woche (die bis Dato vergangen war) für den Transport viel zu lange ist. Man würde das an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben und der würde das mit DHL klären. Am nächsten Tag fragte ich erneut bei Euch nach aber es gab noch keine Neuigkeiten. Meine Nachfrage nach einem Ersatzgerät wurde verneint, es müsse erst das Ergebnis des Nachforschungsauftrages (welchen man bei DHL einreichen muss) abgewartet werden. Am Folgetag erhielt ich dann auch endlich eine Antwort von DHL, dass das Paket in Ihrem System nicht mehr festzustellen sei und ich vom Absender einen Nachforschungsauftrag anfordern solle.


    Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das diese Nachforschungsaufträge sehr gern mal 6 Wochen (und länger) dauern und ich bin nicht bereit so lange zu warten, denn ich bezahlen schon Grundgebühr und habe nicht einmal die Chance den Vertrag zu nutzen, da auch die SIM-Karte in dem Paket sein wird.


    Ich bitte erneut um die Versendung eines Ersatzgerätes (und SIM-Karte) da am kommenden Samstag (11.05.2013) die Sendung seit zwei Wochen verschwunden sein wird und man sehr stark davon ausgehen kann das sie gestohlen wurde. Selbst wenn sie wieder auftauchen sollte könnt Ihr euch diese von DHL zurücksenden lassen. Bitte veranlasse das am Anfang der nächsten Woche, damit ich nicht noch länger Vertragskosten habe, ohne den Vertag wirklich nutzen zu können.


    Ich habe Verständnis das Ihr, als Unternehmen, prüfen müsst das alles mit rechten Dingen zugeht aber ich habe kein Verständnis dafür das ich der Leidtragende sein soll, wenn der von Euch beauftragte Dienstleister schlampt.


    Ich werde diese Bitte auch noch per E-Mail an Euch senden und hoffe auf eine positive Antwort, ich glaube das kann man bei der Faktenlage verlangen.


    Ich habe mit den Bestellungen über dieses Forum bisher noch nie Probleme gehabt und hoffe auch hier auf eine schnelle Lösung.


    Vielen Dank vorab und wenn Du noch weitere Informationen benötigst hier posten oder auch gern per E-Mail.

  • Die Bestellabwicklung lief einwandfrei und die Zahlung kam überpünktlich. :top: Netterweise gab es auch gleich den doppelten Betrag.


    Allerdings habt Ihr zur Zahlung nicht das Konto verwendet, das ich bei der Bestellung angegeben hatte, sondern eines, was wohl aus einer älteren Bestellung vermutlich noch bei Euch hinterlegt ist. Glücklicherweise existiert dieses Konto aber noch, so dass es hier im Ergebnis kein Problem gab. Also ist alles gut.

  • @ DanteBRB: die mail ist angekommen, nur warte ich da auf Rückmeldung vom entsprechenden sachbearbeiter. ohne diese kann ich genausoviel sagen wie der kunderservice derzeit. Bitte noch 1-2 Tage Geduld.


    @ puked: es war von Beginn an Telekom-Ware, dieses war zunächst nur in der Beschreibung bei Bestellung genannt, wir haben das dann nochmals explizit in die Gerätebezeichnung aufgenommen, daher stand es dann dort.
    Auch habe ich NIE behauptet dass du ein penetranter Kunde bist. Ich habe lediglich drauf hingewiesen dass das PN Fach hier kein Support-Account ist, daher kann es mit einer Antwort dauern, da diese, im Gegensatz zu den Service-Anfragen, nur von mir beantwortet werden.
    Ein Wechsel auf Vodafone-Ware, welche spätzer kommt als die Telekom-Ware, wäre prinzipiell möglich. Da diese aber später eintrifft wollte ich das nicht vorschlagen, ansonsten wird es wie die Statusmails mir wieder vorgeworfen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!