Iphone 3GS Newbie Fragen

• Ich bin glücklicher Besitzer eines 3GS und habe sonst noch nicht viel Erfahrung mit dem iphone. Trotz Sucherei brauche ich noch Hilfe bei:

1) Bluetooth zieht viel Strom, deshalb möcht ich es nur im Auto anschalten, allerding nervt das ewige gehangel durch die Menues. Gibt es eine Möglichkeit ein Shortcut via Home mit icon zu erstellen um BT ein und auszuschalten? Für WM gibt es ein Prog, das abhängig vom Standort verchiede Profile aktiviert, gibt es sowas für das iphone?

2) Ich möchte sms gerne inkognito empfangen, spriche kein summen oder anzeige auf dem Start-Bildschirm. Geht das?

3) Ich brauce immer sehr viele Versuche um über Schoutcast Classic I-Radio zu streamen. Meistens sagt mir das iphone "Video kann nicht abgespielt werden"... ISt das Problem bekannt oder nur meines?

4) Gibt es ein App was Ausschnitte von Google Maps in den Cache läd um sie offline zur Verfüfung zu stellen? Man kann ja vorher alles ansurfen wo man glaubt dass es wichtig sein könnte und dann offline gehen - es zieht sich dann die Daten aus dem Cache. Das muss doch einfacher gehen. Ich habe versucht über die Einstellung Datenbank im Safari das zu lösen, aber ich habe keine Möglichkeit was dazuzufügen. Jetzt habe ich die Iphone Bedienungsanleitung gelöscht und jetzt ist die Option "Datenbank" ganz verschwunden.

Danke für jede Hilfe!
    KathiM

• zu 1.:
    afaik gibt es keine Möglichkeit Bluetooth Shortcut oder Shortcuts allgemein zu erstellen (sofern es ein "normales" iPhone ist nehme ich an, bei jailbreaked kann ich nichts zu sagen)

zu2:
    geht ebenso nicht

zu 4:
    afaik auch nicht

alles bezieht sich auf original T-Mob Gerät, wenns um jailbreked geht müssen andere ran

lg

tweet me
    @def11

• Re: Iphone 3GS Newbie Fragen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von KathiM
    1) Bluetooth zieht viel Strom, deshalb möcht ich es nur im Auto anschalten, allerding nervt das ewige gehangel durch die Menues. Gibt es eine Möglichkeit ein Shortcut via Home mit icon zu erstellen um BT ein und auszuschalten? Für WM gibt es ein Prog, das abhängig vom Standort verchiede Profile aktiviert, gibt es sowas für das iphone?

Ohne Jailbreak nicht. Und damit fürs 3GS im Moment nicht zu haben. Wenn der Jailbreak mal irgendwann offiziell verfügbar ist, kann ich SBSettings empfehlen. Da geht sowas mit zwei oder dreimal Tippen. Wird hier aber nicht diskutiert, da der Jailbreak ein von Apple nicht autorisierter Eingriff ins Betriebssystem ist.

Zitat

2) Ich möchte sms gerne inkognito empfangen, spriche kein summen oder anzeige auf dem Start-Bildschirm. Geht das?

Das einzige, was Du unterdrücken kannst, ist das Anzeigen des Nachrichtentextes unter "Einstellungen -> Nachrichten -> Vorschau einblenden abschalten".

Zitat

3) Ich brauce immer sehr viele Versuche um über Schoutcast Classic I-Radio zu streamen. Meistens sagt mir das iphone "Video kann nicht abgespielt werden"... ISt das Problem bekannt und nur meines?

Kann ich leider nichts dazu sagen, da ich die Software nicht nutze.

Zitat

4) Gibt es ein App was Ausschnitte von Google Maps in den Cache läd um sie offline zur Verfüfung zu stellen? Man kann ja vorher alles ansurfen wo man glaubt dass es wichtig sein könnte und dann offline gehen - es zieht sich dann die Daten aus dem Cache.

Geht leider nicht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!