WLAN SIP Telefon gesucht

  • Hallo beisammen,


    kennt jemand von Euch ein brauchbares WLAN-Telefon, das über den SIP-Standard Voip-Verbindungen aufbauen kann?


    Mir ist erst mal eigentlich nur wichtig, dass es WPA beherrscht und ich die SIP-Daten direkt im Handgerät hinterlegen kann, um es in verschiedenen WLANs zu nutzen. Daher fällt das AVM Mini ja aus.


    Danke Euch schon mal
    TT

  • Alle(?) Nokia Telefone mit WLAN und Symbian Betriebssystem können das.
    Sogar hervorragend.


    Kandidaten wären z.B. das E61, E65, E71 und viele mehr.

  • Ich verstehe Deine Skepsis.


    Nach längerer Analyse halte ich die Nokia SIP Implementierung für das derzeit beste, was der Markt zu normalen Preisen hergibt.


    Ich halte mich an drei Orten auf, an denen ich WLAN Zugang habe.
    Mein Telefon loggt sich ohne manuelle Aktion ein und ich bin erreichbar.
    An einem Standort gibt es sogar mehrere Zellen, zwischen denen das Telefon _unterbrechungsfrei_ roamt (d.h. das laufende Gespräch geht weiter).


    Vorher hatte ich ein dediziertes WLAN SIP Telefon (Sagen), das war der reinste Müll dagegen.


    Ich bin auf die Meinungen der Forumsteilnehmer gespannt.

  • Telekom TC 300/Arcor Twintel/Pirelli DP-L10 - allesamt baugleich und mit der aktuellen Pirelli-Firmware zu betreiben.


    Haben zwar auch einen GSM-Teil, den muss man allerdings nicht aktivieren - kriegt man in der Bucht für 30-40 Euro, meine Schwester hat damit den den USA Ihre Deutsche Sipgate-Festnetznummer und kommt als wenig technikaffine gut damit klar. Nachteil gegenüber Nokia: Der Wechsel des WLANs geht manuell über Profile.

  • 30 bis 40 euro wäre in der Größenordnung, die ich investieren wollte. Danke.


    Ein vollwertiges Nokia-Handy ist mir hier zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!