Empfang vom Bluetooth Headset

• Moin,

falls ich im falschen Forum poste bitte ich schonmal um entschuldigung, wüsste nicht wo ichs sonst reinposten soll.

Also folgende Problematik :

Ich hab mir nun endlich ein bluetooth headset gegönnt, das Plantronics Voyager 520, da es auf amazon die besten Bewertungen hatte und preislich in meinem Rahmen lag.

Nun hab ichs mit meinem Handy gekoppelt und es funktioniert ausgezeichnet, aber leider nur solange es direkten "Sicht"Kontakt zum Handy hat. selbst wenn ich es 1m neben mir auf den tisch lege und meinen Kopf vom Handy wegdrehe fängt es an zu rauschen (so ein knarzendes rauschen in der Leitung). Auch wenn ich es in die rechte Hosentasche stecke und das headset am linken Ohr trage rauschts. Wenn es direkten Sichtkontakt zum handy hat geht es auch mit 5m entfernung, aber wenn ich mich einmal drehe zack rauschts.

Mein Mobiltelefon ist das Nokia N82

Sind solche Probleme normal oder woran könnte es liegen ? Also ich denke an foglende Möglichkeiten :

1. das headset hat ne schlechte antenne oder
    2. die antenne ist defekt -> reklamation
    3. das telefon hat n schlechten sender
    4. das ist normal

Vielen Dank schonmal im Voraus

• hat keiner n Rat zur Seite oder selbst n bluetooth headset der sagen kann das ist ganz normal ? oder es ist definitiv nicht normal ?

• Hallo,

ich hab ein BT-Stereoheadset, welches ich auch zum Musikhören am Notebook nutze. 5m sind da überhaupt kein Problem.

Ich würde das Teil reklamieren.

BT sollte ca 10m Reichweite haben. Selbst wenn mein Handy im Kofferaum liegtm funktioniert die Verbindung zur BT-FSE noch vollkommen problemlos

• Ich habe ein Jabra BT3030 und dort habe ich auch keine Reichweitenprobleme. Sogar wenn ich aus dem Wohnzimmer, wo das Handy liegt, rausgehe und in die Küche gehe und so ca 7-8 meter Luftlinie + Geschirrschränke + Wand dazwischen habe, habe ich nur ab und zu je nach Position ein Aussetzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!