Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

• flashlight86:

Ich hätte es auch eher als eine Warnung vor einer eventuellen Störung aufgenommen, als eine grds. Warnung vor Tamola selbst.

bindu:
    könntest Du nicht mal ganz grob erklären wie die Erfassung der Bestellungen eigentlicht funktioniert? Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt ihr ja Provisionen von Zanox und leitet diese dann weiter. Da man von Zanox ja öfters mal von Trackingproblemen liest könnte das evtl. euer Problem sein?

Bei flashlight86 ist die Bestellung ja angeblich länger als 24 Std. vergangen, muss man sich bei allem über 24 Std. Gedanken machen (Reklamieren), oder kann das auch mal länger dauern und es ist trotzdem alles OK??

• Bestellung bei tamola

Also:
    wir erhalten Provisionen von unterschiedlichen Netzwerken, je nachdem, welcher Shop, über welches Netzwerk angemeldet ist. Die Provision erhalten wir nur dann, wenn der Einkauf / Sale / Transaktion auch tatsächlich bei den Netzwerken getrackt wurde. Wir weisen bei tamola darauf hin, wie man sicherstellen kann, das die Einkäufe auch tatsächlich erfasst werden.
    Die 24 Stunden sind nur zur Orientierung da - bei manchen Shops dauert es weniger als 24 Stunden bei anderen ein wenig länger als die anvisierten 24Stunden.

Grundsätzlich warte ich als Einkäufer bei tamola zwei - drei Tage bis ich eine Reklamation anlege. Bei uns geht ja nichts verloren und reklamiren kann man auch noch nach einer Woche. Der Knackpunkt ist eben das Tracking.

das Tracking ist tatsächlich nicht von uns zu verantworten - bis jetzt werden, wie bei allen, etwa 8 % der Sales nicht erfasst. teilweise gibt es auch merchants, die über alle sales hinweg erstmal 20% stornieren, egal was passiert ist. das affiliatebusiness ist eben sehr fraud anfällig.

Bis ein Einkauf bestätigt wird, ist auch von Shop zu Shop und von DL zu DL unterschiedlich. Einige warten die Rückgabefristen / Widerrufsfristen ab, Reiseanbieter warten die Einlösung der Buchung ab, die Banken wiederrum haben andere Bestimmung, wo es manchmal auch bis zu 8 Wochen dauern kann.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
    Bindu

• bestellungen bei tamola

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht , warum ihr das immer so eilig habt.

Wenn ich heute über tamola einkaufe muss ich nicht noch am selben Tag gleich reklamieren, nur weil ich diesen Kauf nach 10 minuten nicht gleich sehe.

da es doch eh meistens 4 wochen rückgabefristen gibt langt es doch auch wenn ich 2 tage oder später nachsehe, ob mein Kauf zu sehen ist und dann reklamiere.

Meinen Bonus bekomme ich doch jeden Monat ausgezahlt.
    Von ganz allein, was ich übrigens sehr genial finde. Dann ist es doch egal, ob ich meinen Bonus eine Woche früher oder später bekomme.

Nicht so, wie bei anderen Cashbacks (z.B.Andasa) dort muß man erstmal 30€ verdienen und dann bescheid geben, das man den Bonus ausgezahlt haben möchte.
    Das dauert dann auch noch 10 tage. So lange hat es das letzte mal bei mir zumindest gedauert.
    Davon mal ganz ab, dauert es bei Andasa auch ziemlich lange die 30 Euro verdienen, da der Bonus dort sehr niedrig ist.
    Da lob ich mir doch tamola. Da gibt es richtig hohe Provisionen. Da ware ich doch auch gern ein wenig länger. :)

missness :D

missness

• Re: bestellungen bei tamola

Zitat

Original geschrieben von missness
    Hallo Leute,

ich weiß gar nicht , warum ihr das immer so eilig habt.

Weil es sonst nervig wird. Ich kaufe etwas, schaue nach, ob getrackt wurde und dann ist's gut.

Ansonsten muss ich mich ja am Folgetag daran erinnern, erst wieder zu Tamola zu gehen, um dort die Erfassung der Umsätze (die ich mir vorher irgendwo notieren müsste) zu kontrollieren.

• Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, aber wenn ich reklamiere und mir mitgeteilt wird, dass eine Antwort bis zu zwei Wochen dauern kann, dann glaube ich das einfach. :D

Falls dann doch keine Rückmeldung kommt, wäre es doch schön, wenn Tamola von selbst auf den Kunden zu kommt und eine kurze Info raus gibt, dass es noch etwas dauert und man weiterhin bemüht ist. Leider ist das bei mir auch nicht erfolgt und nach nochmaligem Nachhaken meinerseits wurden aus den zwei Wochen Frist schwupps mal eben sechs gemacht.

Gute Kommunikation sieht anders aus, aber wie gesagt, vielleicht erwarte ich einfach zu viel.

• zu flatty

Na ja, spätestens wenn ich meinen Einkauf bekomme, werde ich doch daran erinnert, vielleicht nochmal bei tamola zu schauen, ob der Kauf zu sehen ist oder nicht.

Kann gar nicht verstehen, was das hier alles für Geldgeier sind.

Freu mich doch, wenn ich noch zusätzlich einen Bonus bekomme nur weil ich in einem bestimmten shop einkaufe.

Suche mir doch nicht die besten Provisionen raus und kauf dort überall etwas, um dann irgendwann mal einen Bonus zu bekommen.

Hugh ich habe gesprochen. :D
    missness

missness

• Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, aber wenn ich reklamiere und mir mitgeteilt wird, dass eine Antwort bis zu zwei Wochen dauern kann, dann glaube ich das einfach. :D

Das dachte ich auch. Und jetzt habe ich eine reklamierte Buchung einer Bestellung vom 30.10.2009 (!) und außer den "2-Wochen"-Mails kommt keine Reaktion von Tamola. Insofern ist da wirklich Verbesserungspotential in der Kommunikation.

• @frankey

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Das dachte ich auch. Und jetzt habe ich eine reklamierte Buchung einer Bestellung vom 30.10.2009 (!) und außer den "2-Wochen"-Mails kommt keine Reaktion von Tamola. Insofern ist da wirklich Verbesserungspotential in der Kommunikation.

Hallo,

das tut mir leid, dass das mit Deiner Reklamation schief gelaufen ist. Aber da stand tamola ja auch noch ganz am Anfang - nicht, dass das eine Entschuldigung für die fehlerhafte Kommunikation sein soll - aber zumindest ein Erklärungansatz.

Dürfte ich mal fragen, was der Status dieser Transaktion ist, um welchen Shop es sich handelt bzw. deinen Usernamen erfahren? Dann könnten wir da nochmal nachhaken.

Generell haben wir schon einiges an unserer Kommunikation geändert - schade, dass das noch nicht zu spüren ist. Oft sind wir aber auch auf die Bearbeitunsgeschwindigkeit von Agenturen und Netzwerken angewiesen.

Bindu

• Re: bestellungen bei tamola

Hallo Bindu, danke für deine Antworten. Ich habe jetzt schon von mehren Leuten gehört das Einkäufe nicht getrackt wurden und das kann man auch klar hier sagen ohne Tamola zu schädigen! Das ist ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen und andere die das lesen können sicherlich selber aus den vielen Antworten rausfiltern wie sie Tamola finden.
    Auch ist uns glaub allen klar das man erst nach den berühmten 24std reklamieren soll. Und allen ist sicher auch klar das die Käufe nicht sofort bestätigt werden... Darum stell uns hier bitte nicht so dumm dar ;)

Ansonsten ist Tamola eine feine Sache und ich sehe auch Fortschritte auf eurer Seite...also weiter so.

Eine Frage noch: ich kann zwar einige Shop als Favorit auswählen aber wo finde ich dann meine Favoriten auf meinen Profil?

Dieser User sieht mir allerdings sehr nach Zweitacc einer bekannten Cashbackseite aus ;)

Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

• Hallo Fox 2010,

schade, dass Du mich als unfreundlich empfindest (das sollte nicht so rüberkommen) und das tut mir dann auch leid. Ich habe hier nur versucht auf Fragen einzugehen und Hilfestellung zu leisten.

Ich gebe zu, dass es mich ein wenig frustriert, wenn man alles versucht, damit es den Usern bei tamola gefällt und dann im Forum geschrieben wird O-TON flashlight86:(mit dem ich bereits auch schon alles geklärt habe, deswegen versteh ich den Aufruhr hier nicht)

"Sie haben zwar die Provi bei verschiedenen hochgesetzt aber leider wird nix getrackt."

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das so leider nicht stimmt , denn es handelte sich hier um 2 Shops & getrackt wurde das sehr wohl - nur nicht für uns ersichtlich.
    Mir ist durchaus klar, dass jeder seine Meinung sagen darf, ich will daran auch niemanden hindern, aber es ist schlicht weg falsch zu sagen, es wird nix getrackt....

Ich wollte Euch auch keineswegs als dumm darstellen ;) , sondern ich habe 1. nur auf die Bitte von HHI, den Bestellprozess bei tamola erläutert, und 2. laut flashlight86 hat er gestern zwei Transaktionen getätigt, die mind. seit heute morgen schon reklamiert sind - da sind meines Wissens nach nicht 24 Stunden um oder habe ich da etwas falsch verstanden?

In diesem Beitrag habe ich auch durchaus erwähnt, dass nicht getrackte Transaktionen leider durchaus geläufig sind, so dass ich das gar nicht damit meinte, dass tamola damit geschädigt wird.

Ok zu Deiner Frage mit den Favoritenshops: Es wundert mich, dass Du diese Funktion noch haben sollst, denn eigentlich hatten wir das wieder eingestellt. Also wenn wir noch irgendwo Button / Links o.ä. auf unserer Seite haben, dann informier uns doch bitte darüber - oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Grüße
    Bindu

apropos, ich bzw. tamola hat kein zweiacc, dann hätte ich mich hier auch nicht mit meiner wahren Identität einloggen müssen ;) :)

cherio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!