Bitte an Besitzer folgender Sticks: O2, Fonic, Vodafone K3565, MedionMobile S4011

  • Hallo Welt,


    Um die Angaben über die unterstützten Frequenzen der diversen UMTS-Sticks von Huawei, die ich hier gepostet habe, zu verifizieren, bitte ich die Besitzer der genannten Sticks einmal die Zugangssoftware "Mobile Partner" zu starten und mir zu verraten was unter "Tools / Diagnostics" bzw. "Einstellungen / Diagnose" bei "Device Name" bzw. "Gerätename" steht.


    Bitte dann z.B. nur folgendes kurz posten:

    Zitat

    Tchibo Stick: E160


    Danke!


    Gruß


    Timeslot

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Danke, dann gibt es neben dem E160/E160G/E160E sogar noch eine vierte Variante des E160. Kannst Du mal in Mobile Partner unter Tools / Options / Network schauen, welche Frequenzbänder und "Band" angeboten werden? Mich interessieren nur die UMTS/WCDMA-Bänder.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Mein, gem. Aufdruck, Vodafone K3565 Rev.2, meldet sich als K3565


    Servus


    Seitz

  • Danke, Seitz.


    Kannst Du bitte auch mal in Mobile Partner unter Tools / Options / Network schauen, welche Frequenzbänder unter "Band" angeboten werden?


    Am besten wäre, wenn mir angesichts der doch größeren Vielfalt an Varianten als erwartet, wenn mir jeder neben dem Gerätenamen gleich auch die unterstützten UMTS-Frequenzbänder nennen würde.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • ...Tschuldigung, wenn ich hier mal OT-mäßig reinplatze. Vielleicht krieg ich gleich eine Antwort, oder wenigstens nen Hinweis auf einen passenden Thread.


    Solche Sticks werden ja z.T. auf Prepaid-Basis angeboten, Tages-Flatrates 1,99 oder 2,49 €.
    Lassen sich die darin befindlichen SIM-Karten auch in Smartphones (z.B. Samsung i900 Omnia, T-mobile MDA etc.) einsetzen?


    Gruß, Wilhelm

  • Mein K3565-H sagt unter Tools - Diagnostic = E160X


    Zitat


    Kannst Du bitte auch mal in Mobile Partner unter Tools / Options / Network schauen, welche Frequenzbänder unter "Band" angeboten werden?


    Bei mir zeigt er garnix an, das Feld ist leer. Oder kann man das nur sehen, wenn keine bestehende Verbindung vorhanden ist?!

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungbeppo


    Lassen sich die darin befindlichen SIM-Karten auch in Smartphones (z.B. Samsung i900 Omnia, T-mobile MDA etc.) einsetzen?


    Meine Callya und O2 ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Bei mir zeigt er garnix an, das Feld ist leer. Oder kann man das nur sehen, wenn keine bestehende Verbindung vorhanden ist?!

    Die Frequenzbänder werden nur angezeigt, wenn gerade keine Verbindung aktiv ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Mein K3565-H sagt unter Tools - Diagnostic = E160X


    Band:
    GSM1900
    GSM850
    GSM900/GSM1800/WCDMA2100
    WCDMA900


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!