Beiträge von samsungbeppo

    Hallo an alle Wissensträger ;-)


    Die Anleitung dazu steht in der Vodafone-Homepage, aber ich komm damit nicht klar. Und man darf auch nix falsch machen, nach mehrmaliger Fehleingabe wäre das Handy für immer gesperrt :-(
    http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf


    Da steht nun für 5110, ..., 3410, ... folgende Eingabe:
    #pw+Entsperrcode#


    Sind mit p und w die Tasten 7 und 9 gemeint, und soll das Plus-Zeichen mitgetippt werden?


    In der anschließend folgenden Anleitung fürs 3510 ist die Sache eindeutig, da sind p,w und + durch mehrmaliges Drücken der Stern-Taste einzugeben. Aber das ist ja nicht die Entsperranleitung für das 3410...

    Also dass ich nix Falsches verbreite: Es ging dann noch weiter mit dem Hin und Her. Debitel schlug mir dann vor, ich solle mir erstmal auf eigene Faust eine neue debitel-Prepaid-Karte kaufen - dann würde man mir meinen "Schaden" dort aufbuchen.


    Das habe ich dann letzlich auch getan. Aber trotzdem: Warum mußte ich erst x Briefe schreiben, wurde ich sogar an den falschen Adressaten (Quam) verwiesen ?


    Debitel hätte das vermeiden können, hätte man mir auf meinen ersten Brief hin eine neue SIM zugeschickt....


    Rechnet man meine Arbeitszeit für x Briefe zu schreiben, Portos, Schreibmaterial, Fahrt zum Elektromarkt, dann ist der Schaden immer noch weit höher als die Gutschrift!

    Das mit der "Service-Pauschale" ist nicht der erste Ärger, den ich mit debitel hatte. Vor einigen Jahren hatte ich von denen eine Quam-Prepaid-Karte. Quam war kurzfristig als 5. Netzbetreiber in Deutschland tätig, stellte seinen Dienst dann wieder ein.


    Mit der Begründung, dass die nun unbrauchbar gewordene SIM-Karte einen Wert von 24,95 € darstellt (Kaufpreis 39,95 € - 15,00 € Guthaben), forderte ich von debitel im Rahmen der Garantie/Gewährleistung eine andere Prepaidkarte ohne Aufladung.


    Mit dieser Forderung blitzte ich hochkantig ab, ich solle mich an die Quam-Abwicklungsgesellschaft wenden. Die wiederum schrieb, dass debitel mein Vetragspartner sei...


    Auf meinem Schaden von 24,95 @ blieb ich sitzen :-((

    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Sehe ich auch so. Der Markt ist nunmal gesättigt. Fast jeder Deutsche hat mittlerweile Prepaid oder Vertrag. Und da sind dann ebend auch ein paar "Umsatzleichen" dabei... Da versucht man dann eben, auf andere Art Ertrag abzugreifen.. Müntes Heuschrecken greifen wieder an!


    Jetzt erfahre ich also endlich,was ich bin, nämlich eine "Umsatzleiche". Wer auch immer dieses böse Wort verwendet, verletzt damit das Grundgesetz Art. 1 (1)! Schon mal was von Menschenwürde gehört? Wer mit seinem Geld rechnen und sparen muß, wird von gewissen Kreisen abqualifiziert und trotzdem noch geschröpft !
    Aber gestern im Bundestag haben sie ja auch gezeigt, wie man das Grundgesetz aushebelt (Schröders fingierte Vertrauensfrage) !


    Habe im Schnitt tatsächlich nur 2 € Gesprächskosten, da kommen aber immer noch 10 € Grundgebühr dazu, ist das etwa nix? Zusammen 280 Deutsche Mark im Jahr ! Von solchen Leichen kann man ganz gut leben, meine ich.


    Würde mich mal interessieren, ob Netzbetreiber / Servicebetreiber auch an ankommenden Gesprächen mitverdienen? Da kommt bei mir recht viel zusammen, dann würde ich das böse Wort "Umsatzleiche" noch viel empörter von mir weisen !


    Hab' wegen der nicht bestellten "Service-Pauschle" vor 3 Tagen nochmal bei der Hotline angerufen und deren Wegfall gefordert. Einen Bettelbrief zu schreiben, wozu mir einige im thread geraten haben, dafür bin ich mir zu schade. Ich kriech denen doch nicht in den H...

    Also ich hatte im Gespräch mit der Hotlinerin (im nachhinein: dummerweise) zugegeben, daß das "Schweigen = Zustimmung zur Erhöhung"-Schreiben angekommen war.
    Und dann vorgetragen, daß ich es wegen Abwesenheit nicht gelesen und deswegen nicht rechtzeitig beantwortet hatte. Dachte ja, so was könne man unter vernünftigen Menschen vernünftig regeln.
    Nix dergleichen, "Sie sind jetzt bis Vertragsende dran gebunden...".
    Als ich entgegnete, daß ich die Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens ggf. anwaltlich überprüfen lasse, sagte sie "glauben Sie mir, das haben unsere Juristen schon wasserdicht gemacht".
    So wird's denn wohl auch sein :-(( Bei meiner Rechtsschutzversicherung habe ich 150 € Selbstbeteiligung, das ist mehr als der Streitwert...


    Danke für Eure mitfühlenden Beiträge, vielleicht schaut ja mal ein Debi-Teller rein und erkennt, daß man so keine Kunden hält.

    Seit Mitte Mai berechnet man mir zu meinem debitel-Vodafone-Fun Tarif eine sog. "Service-Pauschale" in Höhe von 2 € monatlich, die ich nie bestellt habe. Auf der entspr. Tarif-Page


    http://www.debitel.de/privat/b…ff_art=18&tariff_id=15645


    ist davon nichts zu sehen.


    Auf Rückfrage hat sich die Angelegenheit wie folgt "geklärt". Während einer längeren Reise von mir war ein Schreiben von debitel eingegangen, worin man mich über die "Vorteile" dieser Service-Pauschale (kostenloser Anruf bei der Hotline u.ä., brauch ich aber net) informierte, mit dem Zusatz:
    Wenn ich nicht innerhalb 4 Wochen widerspreche, dann sieht debitel dies als von mir gebuchten Auftrag an.


    Auf meine Anfrage, ob das wieder rückgängig zu machen sei, bekam ich die trockene Antwort "nicht vor Ende der Vertragslaufzeit".


    Leider muß ich mir hier im Forum die passenden Kraftausdrücke verkneifen, die für so eine Art des Geldeinnehmens passen würden...

    Danke, Meilow!
    Das wußte ich nicht, daß D2-Netzbetreiber auch 1800-er Kanäle nutzen. Ich hatte schon gehofft, daß bei der Simlock-Entfernung aus dem 5130 ein 5110 (Dual-Band) geworden ist, dann hätte ich z.B. eine loop-Karte einsetzen und in o2-unversorgten Gebieten auf D1 telefonieren können.
    Jetzt bleibt halt doch nur eine ePlus-Karte...

    Also ich hatte heute eine Handy-Begegnung der "besonderen Art". Mit dem Entsperr-Code (telefonisch von ePlus) schaltete ich bei einem Nokia 5130, welches bekanntlich nur im E-Netz funktioniert, den Simlock aus.
    Nun konnte ich sofort mit einer o2-Karte telefonieren.
    Jetzt steckte ich spasseshalber mehrere D2-Karten (Vodafone original, Debitel) rein, und siehe da, sie funktionierten alle, im Display stand "D O2".
    Weiss jemand, ob Vodafone neuerdings ein Roamingabkommen mit o2 hat?
    D1-Karten funktionieren in diesem Handy nicht, das ist ja auch das "richtige" Verhalten eines 5130. Aber daß man damit im D2-Netz telefonieren kann, ist mir und etlichen Handy-Händlern, denen ich das Handy vorführte, unerklärlich...