debitel, "Service-Pauschale"

  • tja, die steppe ist leer, keine nahrung (kunden) mehr. zeit die krallen auszufahren.
    scheinbar das neue motto bei einigen mobilfunkanbietern.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    tja, die steppe ist leer, keine nahrung (kunden) mehr. zeit die krallen auszufahren.
    scheinbar das neue motto bei einigen mobilfunkanbietern.


    Sehe ich auch so. Der Markt ist nunmal gesättigt. Fast jeder Deutsche hat mittlerweile Prepaid oder Vertrag. Und da sind dann ebend auch ein paar "Umsatzleichen" dabei... Da versucht man dann eben, auf andere Art Ertrag abzugreifen.. Müntes Heuschrecken greifen wieder an!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Am Ende setzt sich aber der mündige Verbraucher durch, der bei entsprechenden Praktiken seinem Vertragspartner den Rücken kehren muss. Leider bezweifle ich, dass es diesen Kundentyp überhaupt gibt. Aber vielleicht ensteht dieses Denken erst, wenn man ein paar mal übers Ohr gehauen wurde, ein- oder zweimal kauft jeder beim Strandverkäufer, bis es dämmert...

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vorsicht vor solchen Aktionen, auch wenn sie gerechtfertigt scheinen!


    Selbst wenn die SPs oder NBs in solchen Fällen nicht klagen sollten, können sie einem noch lange Probleme bereiten, weil sie sowas einfach an die verschiedenen Auskunfteien mit irgendeiner fiesen Begründung melden (z.B. an die Schufa, ans Fraud Prevention Pool etc. ). Da die NBs und SPs alle dort angeschlossen sind und vor der Genehmigung eines neuen Mobilfunkvetrages immer dort Abfragen, kann solch ein Eintrag zur Ablehnung führen.


    Es bringt überhaupt nichts einfach draufzuhauen!


    Zumindestdie Schufa berücksichtigt nur titulierte oder unstreitige Forderungen. Erschlichene Eintragungen könnten außerdem zu ziemlichen Schadensersatzforderungen führen.


    Bezahlst du alle unberechtigten Rechnungen aus Angst vor der Schufa?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Zumindestdie Schufa berücksichtigt nur titulierte oder unstreitige Forderungen. Erschlichene Eintragungen könnten außerdem zu ziemlichen Schadensersatzforderungen führen.


    Bezahlst du alle unberechtigten Rechnungen aus Angst vor der Schufa?


    Wenns nur die Schufa wäre ...


    (folgender Auszug z.B von der ViktorVox-AGB)


    " 2. Darüber hinaus ist VICTORVOX berechtigt, den Namen und die Adresse des Kunden sowie den Tatbestand einer etwaigen Leistungsstörung an die Vereine Creditreform, D&B Schimmelpfeng AG, Süd-West-Inkasso, Mercator Inkasso, DeFacto Inkasso, Tesch Inkasso, Intrum-Justitia, Dr. Dausend Inkasso und die Auskunftei Bürgel zu deren Schutz vor finanziellen Verlusten und zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden zu melden, wenn VICTORVOX aufgrund gesetzli-cher Bestimmungen oder dieser Geschäftsbedingungen zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt ist.
    3. Schließlich ist VICTORVOX im Falle der Einwilligung des Kunden in die "SCHUFA- Klausel" berechtigt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutzgesetzes ( z.B. BDSG, TKG) unter Vornahme danach vorgeschriebener Interessenabwägung zum Zwecke der Vermeidung von Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen und zum Zwecke der Bonitätsprüfung anhand der persönlichen Daten des Kunden vor der Freischaltung und während der Dauer des Vertragsverhältnisses Kreditauskünfte bei SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore, Informa und ggf. weiteren Auskunfteien einzuholen, sowie Daten an diese Auskunfteien, anerkannte Wirtschaftsauskunfts- und Warendienste, andere Telekommunikationsanbieter und Netzbetreiber zu melden. Die Kontaktadressen erhält der Kunde bei Bedarf unter 0900/3745547 (€ 1,24/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG). "

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Sehe ich auch so. Der Markt ist nunmal gesättigt. Fast jeder Deutsche hat mittlerweile Prepaid oder Vertrag. Und da sind dann ebend auch ein paar "Umsatzleichen" dabei... Da versucht man dann eben, auf andere Art Ertrag abzugreifen.. Müntes Heuschrecken greifen wieder an!


    Jetzt erfahre ich also endlich,was ich bin, nämlich eine "Umsatzleiche". Wer auch immer dieses böse Wort verwendet, verletzt damit das Grundgesetz Art. 1 (1)! Schon mal was von Menschenwürde gehört? Wer mit seinem Geld rechnen und sparen muß, wird von gewissen Kreisen abqualifiziert und trotzdem noch geschröpft !
    Aber gestern im Bundestag haben sie ja auch gezeigt, wie man das Grundgesetz aushebelt (Schröders fingierte Vertrauensfrage) !


    Habe im Schnitt tatsächlich nur 2 € Gesprächskosten, da kommen aber immer noch 10 € Grundgebühr dazu, ist das etwa nix? Zusammen 280 Deutsche Mark im Jahr ! Von solchen Leichen kann man ganz gut leben, meine ich.


    Würde mich mal interessieren, ob Netzbetreiber / Servicebetreiber auch an ankommenden Gesprächen mitverdienen? Da kommt bei mir recht viel zusammen, dann würde ich das böse Wort "Umsatzleiche" noch viel empörter von mir weisen !


    Hab' wegen der nicht bestellten "Service-Pauschle" vor 3 Tagen nochmal bei der Hotline angerufen und deren Wegfall gefordert. Einen Bettelbrief zu schreiben, wozu mir einige im thread geraten haben, dafür bin ich mir zu schade. Ich kriech denen doch nicht in den H...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungbeppo
    Habe im Schnitt tatsächlich nur 2 € Gesprächskosten, da kommen aber immer noch 10 € Grundgebühr dazu, ist das etwa nix? Zusammen 280 Deutsche Mark im Jahr ! Von solchen Leichen kann man ganz gut leben, meine ich.


    Mal unabhängig davon, das du mit dem Rest Recht hast... Wir haben seit mehreren Jahren den Euro :) Und mit 140 € Umsatz im Jahr holt der Anbieter nicht mal die in dich gesteckten Kosten wieder rein. Das soll natürlich nicht dein Problem sein und rechtfertigt auch nicht die Servicepauschale. Nur ist dies etwas zu einfach gedacht :)


    Übrigens ist Umsatzleiche ein sehr geiles Wort, sollte man sich mal aufs T-Shirt drucken. Oder wenigstens als Wallpaper aufs S700 machen... :D


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!