Multi-Sim und iPhone gleichzeitig on?

• Hallo!

Ich habe einen alten complete M youn 1.Gen mit Multi-SIM und Homezone.

eigentlich soll man ja entweder mit Multi-SIM oder mitm iPhone on sein können oder?
    Bei mir geht allerdings beides..
    Nicht dass ich irgendwas falsch mache und auf der Rechnung das böse Erwachen habe?!

n.b.: Wie ist das mit tethering und MMS? Finde da keine APN Einstellungen oder ähnliches?!
    (iPhone 3G, OS 3.0 , T-Mobile 4.0)

tweet me
    @def11

• Ich habe ebenfalls eine Multi-SIM, zwar von o2 aber gerade aus dem Grund habe ich sie mir zugelegt,

Damit ich mit dem Laptop surfen kann und mit dem Iphone telefonieren, selbstverständlich kann ich wenn die Karte aktiv ist dann auch ebenfalls mit dem Iphone ins Internet.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Ich habe ebenfalls eine Multi-SIM, zwar von o2 aber gerade aus dem Grund habe ich sie mir zugelegt,

Damit ich mit dem Laptop surfen kann und mit dem Iphone telefonieren, selbstverständlich kann ich wenn die Karte aktiv ist dann auch ebenfalls mit dem Iphone ins Internet.

Das ist zwar schön, aber es hilft dem TE wohl leider in keinster Weise weiter ;)

Der Fußnotentext der T-Mobile Homepage verschafft vielleicht Klarheit:

Zitat:

"Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem grundpreispflichtigen Sprachtarif (keine Buchungsmöglichkeit im Tarif Business S (mit Handy)). Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Mobilfunkvertrages unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunkvertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen den MultiSIM-Karten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM-Karten geführt werden . Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienst sind grundsätzlich von jeder MultiSIM-Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Die entsprechende Einstellung kann vom Kunden flexibel angepasst werden. »R-106»"

(Siehe: Fußnote, http://www.t-mobile.de/privat/…m/0,12356,17262-_,00.html)

Man muss, soweit ich weiß, mit einer Kurzwahl eine "Hauptkarte" bestimmen. Wenn beide Karten parallel genutzt werden, werden eingehende Anrufe immer an diese "Hauptkarte" weitergeleitet. Weitere Informationen könnte es im Subforum "Provider&Netzbetreiber" geben.

MMS sollten mit dem iPhone ohne jedwelche Änderungen gesendet und empfangen werden können, zu Tethering gibt es einen eigenen Thread hier im Subforum.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Bin mal gespannt, hab das jetzt den 2. Monat so, müsste doch jetzt irgendwann für letzten Monat abgerechnet werden, ich poste es dann mal. Bis jetzt gehen ja auch IM ohne extrakosten, auch wenn es "nicht Gegenstand des Vertrags ist" ;)

lg

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!