Nokia 5800 als analoges Modem simulieren?

• Hallo,

ich habe eine schwieriges Problem: Wir haben zuhause eine Heizungsanlage, auf die man entweder mit MiniUSB zugreifen oder via Modem fernwarten kann. Die Software ist laut Auskunft des Programmierers auf analoge Modems ausgelegt. Ich bekomme also über das Nokia 5800 - verbunden mit dem PC via Bluetooth - keine Verbindung mit der Anlage zusammen.

Der Kundendienst nannte mir als einzige Lösungsmöglichkeit, einen Treiber oder ein Programm zu bekommen, der/das der Software vorgaukelt, es wäre eh ein analoges Modem.

Warum ich nicht einfach ein analoges Modem dranhänge? Fernwartung nutzt mir nicht wirklich was, wenn ich unterwegs Modem, Kabel und Telefondose brauche. Handy und Laptop hab ich mit, aber Modem nicht und Telefondose ist in den seltensten Fällen vorhanden.

Daher würde mich interessieren, ob das a) mit dem 5800 überhaupt möglich ist, und b) wie man das hinbekommt?

Vielleicht findet sich ja hier ein Profi! :top: Würde mich sehr freuen, und bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
    anawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!