Nokia 5800 XpressMusic, Samsung SGH-F480, LG Electronics KM900 Arena, SE C905

• hmmmmmmmmmmmmmmmmm,

ja jetzt ist mein Betreff wohl doch länger geworden :-P

Aber oben stand halt das man die Handys nennen soll :rolleyes:

Ich bin gerade am Verzweifeln was ich für ein Handy nehmen soll:

Nokia 5800 XpressMusic

Samsung SGH-F480 (KEIN W-LAN)

LG Electronics KM900 Arena

Sony Ericsson C905

So es haben ja alle W-Lan bis auf das F480.

Könnt ihr mir Vorteile bzw. große Nachteile bei den Handys sagen !?

Also wichtig wäre mir bei dem Handy vor allem die Kamera und eventuell W-Lan.

Telefonieren können sie ja alle ^^:D

Ich hoffe es können mir welche helfen !!!! :top:

DANKE!

• Mir fällt als erstes immer mein eigener Anspruch bei solchen Handys ein (ausser schon in anderen Threads diskutierte Merkmale wie Tastatur, touch, etc): wieviel Software bringt das Gerät mit bzw. wieviel Software gibts auf dem Markt (evlt. freeware) zur Erweiterung des Gerätes. Das spricht zur Zeit nach diesem Anspruch für´s Nokia.
    Wäre auch persönlich mein Favorit, hätte ich nicht schon ein Nokia in der Liga. :D Ovi-Store, Freeware, etc. alles super.

• Nach deinen Kriterien kommt nur das C905 in Frage. WLAN hat es, die beste Kamera.
    Die Kamera vom 5800 z.B. kannst du getrost in die Tonne schmeissen.

Vorteil beim 5800 ist allerdings das Betriebssystem. Die anderen Geräte haben propertiären Müll drauf.

Naja, musst du im Endeffekt selber wissen. Wie gesagt, C905 wegen der Kamera, die dir anscheinend sehr wichtig ist.

Grüße

• Exakt ... der LG Arena oder F480 kram ist quatsch, da proprietäres OS. Da doch lieber WM oder noch besser Symbian (= Nokia).

Die mögen noch so toll von Design sein, und von der Bedienung. Aber Software wirds dafür fast nicht geben.

• Ich habe jetzt ein K800i ist die Kamera vom Nokia noch schlechter oder besser ????

Will ja nicht unbedingt ne Spiegelreflexkamera im Handy erwarten *g*

Aber ein Handy hat man ja wirklich FAST immer dabei.

Und da sind Bilder ja immer sehr schön, wenn sie eine gute Qualität haben ^^ :-)

Ich bedanke mich aber schonmal alle die mir so reichlich Tips gegeben haben.

User Meinungen sind immer die Ehrlichsten-.

:top: :top: :top:

• Die Bilder vom 5800 kommen nicht an die Qualität des k800 ran.
    Also zumindest meiner Meinung nach. Daten auf Papier und Vergleichsbilder sprechen für sich.
    Das k800i hat ein Arbeitskollege, das 5800 habe ich. Die Bilder haben wir schonmal verglichen, mein 5800 zieht deutlich den kürzeren. Wie ich oben beschrieben habe, die Kamera vom 5800 taugt nichts.

Grüße

• Abgesehen davon, dass auch ich Dir zum Sony Ericsson C905 rate, wenn Du bereits ein Sony Ericsson K800i hast –, Du musst Dich kaum umstellen; warum statt dem Nokia 5800 XpressMusic nicht ein Nokia N82? Aber erstmal meine Standardfrage, wenn ich WLAN lese: Was willst Du damit machen?

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer (Biuldungs)einrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP)
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

Anstatt einer Vertragsverlängerung und einem neuen Mobiltelefon, ist nicht das Prepaid-Wiki was für Dich?

• Hallo,

Prepaid ist schon schön und gut, aber Momentan hab ich noch 50 Freiminuten und 125 Frei SMS sowie ja die vergünstigten Handys.

Das für 12 Euro Pro Monat.

Freiminuten die ich nicht verbrauche, kommen in den nächsten Monat (Max. 50 Minuten /// also kann nur einen Monat sparen).

Ja, das W-lan wollte ich eigentlich Zuhause haben, wenn man nur mal kurz rein will.

Habe zwar ein Notebook, aber ich hoffe das es so auch mal schön ist. Handy kann man zwar nicht mit dem Notebook vergleichen, aber zum Mails abrufen oder ICQ wird es wohl reichen ^^

Und es gibt ja immer in mehr Einrichtungen W-Lan 4 free :rolleyes:

Gegen ein N82 hab ich nichts ^^ (Tauchte bei den Testberichten halt nur weit unten auf ???)

Ich war auf dieser Seite: http://www.inside-handy.de/handy-finder/toplist/

So ne Art Handy Charts.

Und da hatten die Handys die ich mir ausgesucht hatte auch super abgeschnitten.

Jetzt bin ich immernoch nicht viel weiter welches ich mir holen soll :confused: :confused: :confused:

Touchscreen ist natürlich schön, aber ob man es halt wirklich brauch ist die andere Frage ^^ Das 905 oder das N82 haben ja keins, aber damit könnte ich sicherlich auch leben. (wobei es ja schon schön ist Touchscreen :-) ^^)

• 12 Euro für zwei Verträge und zweimal Hardware-Subvention? Habe ich was verpasst? :)

Kann über WLAN ein Sony Ericsson C905 überhaupt E-Mails abrufen? Ich denke mal Nokia N82 ist mit seinem Xenon wohl der Kandidat für Dich oder Du steigst um auf einen Tarif mit Datenoption und verzichtest auf WLAN. Lange macht Internet surfen mit den Geräten übrigens nicht Spaß; wobei ich inzwischen mit Opera Mini ganz glücklich bin, auch wenn Opera alles mitlesen kann. Wenn der Akku nicht immer so derb schnell leer wäre …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!