Fragen und Infos zu den Vodafone Websession Sticks (Sammelthread?)

  • Danke, wibbel. Dann steht dem soft debranding von Huawei Sticks nichts mehr im Wege! Womöglich gibt es dann bald sogar einen deutschen Mobile Partner mit vordefinierten Profilen für alle deutschen Provider, den man einfach auf eine microSD-Karte klatscht.

  • Habe es gerade mit meinem E160E probiert - CD ist leider noch da :( erbitte Erfahrungsbericht, bei wem es wie und mit welchem Stick geklappt/nicht geklappt hat. Habe die Konsole von MWconn verwendet, OK kommt zurück aber wenn ich den Stick abziehe und neu anstecke, mountet sich das LW wieder ...

  • Mein Stick meldet sich als E160X (K3565 Websessionpaket). Nutze auch die MWconn-Konsole.
    at^u2diag=256
    Hat tadellos funktioniert. Nur noch das SD-Laufwerk vorhanden.

  • Genau, habe erst at^u2diag=259 verwendet (das gepostete Beispiel mit SC, die aber beim E160E nicht vorhanden ist) - dann in 256 geändert und es hat funktioniert :)

  • So, da es für die Huawei Sticks jetzt auch die Möglichkeit des Soft-Debrandings gibt, habe ich mal die neueste Mobile Partner Software 11.300.05.00.03 bearbeitet, dass sie in deutscher Sprache zur Verfügung steht, ohne dieses lästige copy und paste.
    Hier könnt ihr sie runterladen, entpacken und einfach auf die SD-Karte kopieren. Funktioniert genauso wie bei den "Z" Sticks mit Join Air. Flashlaufwerk muss natürlich deaktiviert sein, klar.

  • Hallo wibbel,
    habe gerade Deine Software mal unter Win7 RC EN x64 getestet mit einem Huawei E172 (noch nicht entbrandet) und ich muss sagen, Hut ab. Ich hoffe, Du hast keine Backdoors eingebaut... ;-)


    Also, nochmal zum Test mit dem Huawei E172:
    - zuerst die Soft von wibbel installiert (im Unterordner Mobile Partner, die setup.exe)
    - Stick drangehangen, Mobile Partner aufgerufen, kein Device erkannt.
    - dann auf autorun.exe geklickt und siehe da, die Win7 Hardwareerkennung hatte alle Mühe die Treiber zu installieren: für Flash devices und vieles mehr, darunter auch zwei Treiber für ein Huawei 3G Modem, die kamen allerdings von windowsupdate, glaube ich.
    - wieder Mobile Partner ausgeführt und unter Devices tauchte der E172 als E17x auf. UMTS HSPA Test-Verbindung mit O2 Tchibo lief erstklassig schnell.


    Muss man also immer zuerst autorun aufrufen? War meine Vorgehensweise vielleicht nicht richtig?


    Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Ich hoffe, Du hast keine Backdoors eingebaut... ;-)


    Natürlich nicht.


    Zitat

    Muss man also immer zuerst autorun aufrufen? War meine Vorgehensweise vielleicht nicht richtig?

    Nein. nein, eigentlich geht alles von selbst.Vorher nichts manuell installieren. Nur Stick anstecken, auf einem System wo noch nie ein Huawei Stick installiert war, also die Treiber noch nicht vorhanden sind meldet sich eventuell vorher der Hardwareassistent der die Treiber installieren will den aber nicht beachten und warten bis die SD Card geladen ist. Dann installiert sich Mobile Partner über die Autorunn Funktion von selbst, sofern z.B. bei Vista in der Systemsteuerung unter Software und Spiele automatisch installieren aktiviert ist. Nach Abschluss der Installation sind natürlich auch die Treiber installiert und der Stick kann sofort verwendet werden. Halt nur noch die entsprechende Profileingabe machen.

  • Was meinst Du mit Lösungsansätze? CD-LW deaktivieren sollte auch da den gewünschten Erfolg bringen, Zugangs-SW für Mac muss dann vorher gesichert bzw. anderweitig besorgt werden ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!