imap Probleme

• Moin Moin,

ich habe ein riesen Problem.
    Ich habe seid kurzem eine eigene Domain mit Mailserver.
    Das Mailkonto unterstützt imap.
    Jetzt habe ich alles in Outlook und im iPhone konfiguriert und es klappt auch recht gut.
    Outlook sendet und empfängt ohne Probleme.

Aber!!!!!!!!!!!

Das iPhone empfängt nur. Beim senden kommt erst sehr lange der Sendebalken unten und dann die Fehlermeldung das der Server die Emailadresse abgelehnt hat.
    Das passiert mit mehreren verschiedenen Emailadressen. und sie sind alle richtig geschrieben. Bis gestern habe ich ja die gleichen Adressen mit meinem Pop3 Account von GMX ohne Probleme genutzt.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Lars

Habe nichts zu sagen.

• Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und mir hat es geholfen den Namen bzw. die Adresse des Mailservers zu ändern.
    Du hat ja wahrscheinlich sowas wie "imap.deinedomain.de" stehen. Dein Provider kann dir evtl. die "richtige" adresse deines Mailservers geben (ist meistens deine Kundennr.anbieter.de) die du eintragen kannst.
    Bei mir hat es jedenfalls geholfen und ich kann senden und empfangen was vorher nicht ging. Auch wenn es mir auch sehr komisch vorkommt dass das Iphone nicht damit klar kommt.

• Ich checke das manchmal nicht.
    Habe jetzt alles nochmal gelöscht un dganz von vorne angefangen.
    Diesmal habe ich unter Postausgang auch Login und Passwort eingegeben obwohl da ja Eindeutig Optional steht.
    Und jetzt funzt das.

komisch

Trotzdem DANKE

Lars

Habe nichts zu sagen.

• Ich hab auch so ein tolles Imap Problem:

Outlook markiert die Emails als gelesen, das iphone ruft sie ab, und markiert sie dann natürlich nicht als gelesen obwohl sie auf dem Server als gelesen markieren.
    (Umgekehrt gehts übrigens.)

...Jemand eine Lösung?

(Ausser via Kabel jeden Tag mit Outlook zu synchen)

Edit: Achja es ist kein GMailkonto!

Nachtrag:

Falls es jemand auch so geht:

Mein Problem war, ich habe von Pop3 auf Imap umgestellt indem ich einfach den Server ersetzt habe. Ganz schlecht. Account Neueinrichten löst das Problem. :)

Nachtrag Nachtrag: Problem bereits gelöst, siehe Nachtrag ;)
    dreadnod Danke, genau das hab ich auch rausgefunden durch Zufall :)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• lzoike

Wenn das versenden nicht geht, dann ist das kein imap Problem, sondern ein smtp Problem. Check doch folgende Dinge:

1. Richtigen Server eingetragen? Bei vielen Anbietern läuft z.B. der Abruf per IMAP über imap.anbieterserver.xy und das versenden per SMTP über smtp.anbieterserver.xy

2. Authentifizierungsdaten richtig eingetragen? Gibt's ja einmal für das Empfangen, also IMAP ... und einmal für das Versenden, also SMTP.

3. Mal mit mal ohne SSL versucht?

4. Serverport richtig? Normalerweise 25

Evilandi666

Iphone und Outlook auf IMAP eingestellt? Evtl. eins von beiden aus versehn auf POP3 eingestellt?

• Moin Moin,

ich muß den Thread doch nochmal hochkrammen.
    Es läuft jetzt alles Tadellos. Senden, Empfangen und die verschiedenen Odner usw.

Das einzige was noch stört ist, das jetzt unten immer noch steht "1 nicht gesendete Email".
    Es gibt aber keinen Ausgangsordner und in Entwürfe ist nichts gespeichert.

Weiß jemand woran das liegt?

Lars

Habe nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!