Suche hochwerten dopppelwandigen Thermobecher

• Ich kann zwei Becher empfehlen, die ich in Abhängigkeit vom gewünschten Fassungsvermögen und Einsatzort im Einsatz habe:

alfi Isolier-Trinkbecher iso Mug 0,35l UVP 19,95€
    Hält super warm und hat einen absolut dichten Verschluss.

Stanley Outdoor Aladdin Isolierbecher 470 ml 36,95€
    Perfekte Isolierung, dichter Verschluss aber für die meisten Autohalter einen Tick zu groß.

Für's Auto den Alfi und sonst Stanley. Bei der Reinigung liegt der Stanley (da komplett zerlegbar) vorne. Nach Plastik (wie viele andere Becher vorher) schmeckt keiner.

Ich hoffe meine Empfehlung hilft weiter.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wäre mal wieder auf der Suche! Der JW Becher hält ja schön dicht aber der Kaffee wird jetzt im Winter doch relativ schnell kalt.

Vorschläge zu alternativ Produkten, gerne doppelwanidig und auch event. teurer?

Was ist denn "relativ schnell kalt" für Dich?

Kannst Du das zeitlich etwas eingrenzen, wie lange er einigermaßen genießbar ist (ich rede jetzt nicht von heiß, sondern von einer angenehmen Temp. zum trinken).

Gruß Benjamin

• So mal kurz ein paar Zeilen zum Jack W. Thermobecher:

Meiner hat nach ein paar Wochen unten angefangen leicht durchzulassen, die Thermowirkung war nach knapp einer Stunde auch weg und nachdem er mir gestern leicht runtergefallen ist hat eine Delle abbekommen, nichts schlimmes eigentlich.

Fazit heute morgen durfte er sich am Münchner Hauptbahnhof eine schöne Mülltonne aussuchen. Ich werde mir dieses Teil nie wieder kaufen. War nicht sehr davon überzeugt und würde im amazon Stil maximal zwei von fünf Sternen vergeben.

Ich hab mir heute dann einen Primus Doppelwand-Becher 0,4 Liter für 13 Euronen im Mammut-Shop in Passau gekauft der mir alleine vom Schraubverschluss schon um Längen besser gefällt als der J.W.-Becher

EDIT: Das ist genau der Printus aus einem vorherigen Beitrag hier:

http://www.outdoortrends.de/ou…us/Auto-Thermobecher%20PC

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Meiner hat nach ein paar Wochen unten angefangen leicht durchzulassen

Wie - es hat unten rausgetropft? KAnn ich mir gar nicht recht vorstellen.

• JW Becher

Bin mit meinem JW Becher auch nicht 100%ig zufrieden.

Zum Einen ist der Klappverschluss nicht wirklich dicht. Wenn man den Becher schräg hält, tröpfelt es heraus, zum anderen dreht sich der Innenbecher beim Zuschrauben des Deckels immer ein Stück mit. Scheint langsam auszuleiern.

Bzgl. Warmhalten würde ich sagen er verhält sich durchschnittlich. Ich finde weder, dass es wirklich lange heiss bleibt, noch dass es sehr schnell kalt wird.

Gibt es irgendwo eigentlich mal einen Vergleichstest verschiedener Thermobecher?

• Re: JW Becher

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bin mit meinem JW Becher auch nicht 100%ig zufrieden.

Zum Einen ist der Klappverschluss nicht wirklich dicht. Wenn man den Becher schräg hält, tröpfelt es heraus, zum anderen dreht sich der Innenbecher beim Zuschrauben des Deckels immer ein Stück mit.

Das mit dem Klappverschluss war bei mir ned das Problem. Aber wehe das Teil ist umgefallen oder man ist dagegegen gestossen.

• Zu dem Primus hier möchte ich noch sagen das nach anfänglicher Begeisterung der Deckelmechanismus defekt ist. Er bleibt nicht mehr geöffnet wenn man ihn drückt. Kann auch sein das ich mal wieder eins von den Montagsmodellen erwischt habe. Nach meinem Empfinden besteht die ganze Woche aus Montagen!
    Warmhalten tut er recht ordentlich und dicht ist er auch (weil bleibt ja nicht mehr geöffnet).
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Zu dem Primus hier möchte ich noch sagen das nach anfänglicher Begeisterung der Deckelmechanismus defekt ist.

Wie sieht es eigentlich in dem Fall aus? Konntest du da Garantieansprüche geltend machen? Ich wäre doch sehr verärgert, wenn ich mir alle paar Wochen einen neuen Mug kaufen müsste ;)

• Hi,
    ich habe jetzt seit Weihnachten einen von Starbucks und bin super zufrieden mit dem (Aluversion).

Ich trinke Kaffee mit Milch und da es keine komplizierten Verschluss gibt, wo sich Milchreste ansammeln können, ist der einfach gut. Mit der Warmhaltezeit bin ich auch zufrieden und das wichtigste, es ist 100% dicht.

Ein Kollege hat einen Brugo und den immer in eine Tüte gepackt und da war immer etwas Kaffee drinnen, also nicht 100% dicht. Jetzt hat er ihn nach 3 Monate beim Kaufhof zurückgegeben (die haben den auch ohne wenn und aber zurückgenommen und gegen ein emsa City Mug Modell getauscht).
    Mit dem emsa ist er momentan zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!