Günstige Kreditkarte kurzfristig gesucht

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    So hab mich jetzt, was Bargeld kostenlos weltweit abheben, für die DKB entschieden. Wenn ich richtig verstanden habe kann ich mit der Karte nicht weltweit kostenlos in Geschäften bezahlen, ist es so?

Nur, wenn du nicht in Euro zahlst. Zahlungen in Euro sind grundsätzlich gebührenfrei. Bargeldlose Zahlungen in Devisen nicht. Dann werden 1,75% fällig. Das aber auch nur, falls du im Geschäft zahlst. Am Geldautomaten sind auch Devisen kostenfrei.

Zitat

Wenn ja werde ich entweder die Gebührenfreie oder die KarstadtQuelle Karte nehmen, sofern man mit den beiden kostenfrei in Geschäften bezahlen darf.

Nur die Gebührenfrei hat hier 0% Auslandseinsatzentgelt auch für Devisen im bargeldlosen Verkehr. Wenn du also z.B. in Dollar was kaufst, empfiehlt sich die Gebührenfrei. Für Bargeldabhebungen am Geldautomaten verlangt die Advanzia hier allerdings wieder 1,49% - und dabei unabhängig ob nun in Euro oder Devisen. Hier empfiehlt sich die DKB.

• So habe mich nun fuer die Barclay New Visa und die Gebuehrenfreie entschieden und beide bestellt..
    Die DKB hat leider nicht geklappt, keine Ahnung warum... möglicherweise der Score...

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Als ich vorhin bei ATU gewesen bin, habe ich die Werbung für eine KK von der Dresdnerbank gesehen. Mit dieser Karte bekommt man 5% Tankrabatt und kann noch einen Roller gewinnen. Beantragen kann man diese KK wohl nur bei ATU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!