IM+ Multimessenger Internettraffic und Auswirkungen

  • Hi ich habe von O2 die 200MB 3G Flat und danach droselt O2 die leitung auf GPRS.
    Nun habe ich den IM+ Messenger installiert, welcher im Hintergrund online bleibt.


    Hat kemand schon erfahrungen gesammelt was dieser an traffic verusacht ausserhalb eines wlans? Würd mich mal interessieren.


    danke und Gruß,
    expression.

    ----------------------------------------------------
    iPhone 4 16GB schwarz, unlocked. UK-Version. Time from ordering 2 deliver 1,5 month.

  • Zitat

    Original geschrieben von LFM
    das iPhone unterstützt keine Hintergrundanwendungen. IM+ ruft die "Offline"-Messages von nem Server ab. Wenns aus ist, ist es also wirklich aus. Kein Traffic.


    Das ist falsch! Seit einigen Tagen gibts IM+ mit Push Funktion. Wie das mit dem Traffic aussieht, weis ich allerdings auch nicht...

  • Ich hab die neuste version geladen glaub IM+ 3 Push vom app store.

    ----------------------------------------------------
    iPhone 4 16GB schwarz, unlocked. UK-Version. Time from ordering 2 deliver 1,5 month.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChackZz
    Wie ist das eigentlich? Funktioniert IM+ bzw. BeejiveIM 3.0 ohne MobileMe o.ä.?


    IM+ und BeejiveIM läuft mit dem seit OS 3.0 integrierten Push Notifications. Mobile oder ein andere Push Mail Anbieter sind hier nicht mehr erforderlich, da die Nachrichten des jeweiligen Instant Messengers direkt auf das iPhone gepusht werden. Nähere Information hier zu gibt es tatsächlich schon in einem vorhandenem Thread: Push Notifications mit OS 3.0 !


    @ expression
    Die kostenlose Version von IM+ ist ohne Push. Die kostenpflichtige Version dagegen beinhaltet die neuen Push Notifications. Auf den Traffic habe ich persönlich nicht so geschaut, der bei aktivierten Push Notifications ensteht. Sehr viel kann dies nicht sein. Eventuell einfach mal die Statistiken in deinem iPhone zurücksetzen und selbst nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!