Suche aufnahmefähige Festplatte mit LAN

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mit dem was ich suche:

Ich habe derzeit einen DVD- und Festplattenrekorder.
    Das wird mir jetzt zu lästig mit dem Riesenteil.

Was ich suche ist folgendes:

Ein Gerät mit interner Festplatte, welches zum Einen an den TV angeschlossen werden kann, via normalem Scart. Zum Anderen soll es auch ans Kabelnetz angeschlossen werden können, um Sendungen aufnehmen zu können, sprich man sollte es programmieren können, per EPG am besten.

Desweiteren sollte es LAN-fähig sein um an meinen Router angeschlossen werden zu können, um evtl das aktuelle TV-Programm zu saugen, bzw. um evtl auch per Netz programmiert werden kann, also zB Sendungen online einspeichern zu können.

Gibt es sowas? Und natürlich möglichst klein, weil ich das Gerät dann gerne bei mir sowie bei meiner Freundin betreiben möchte.

Habt ihr Ideen wie sowas am besten geht?

• Es gibt 2 Wege, einerseits ein "normaler" Festplattenrekorder aus der Fernsehabteilung. Diese haben üblicherweise einen eigenen Tuner (je nach dem für DVB-S, Analaog usw.). Dadurch kannst du logischerweise falls vorhanden per EPG aufnehmen.
    Die 2. Lösung ist eine externe Festplatte mit Videoaufnahme per S-Video. Diese Geräte haben keinen Tuner, du mußt also zwingend was davorschalten: Sat-Receiver, Videorekorder (je nach TV-Empfang). Da ist natürlich eine EPG-Aufnahme nicht möglich, da die Platte nur das "fertige" TV-Siganl am S-Video zu "sehen" bekommt. Hersteller gibts mittlerweile reichlich, teilweise auch als Leergehäuse, falls man zu Hause noch eine Platte rumfliegen hat. Ich hatte das Vorgängermodell und das hat gut, einfach und zuverlässige funktioniert.

bye Kai

• Naja nen Festplattenrekorder hab ich ja schon,ich dachte nur es würde auch etwas kompakter gehen.
    Aber soweit ist die Technik dann scheinbar doch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!