Bluescreen: Unmountable_Boot_Volume

• Hallo,

auf dem anderen (Medion) Notebook kommt seit neulich beim hochfahren diese Fehlermeldung... Es geht garnix mehr!

Mal erschien kurz das XP-Logo mit dem Ladebalken, aber dann gleich wieder dieser Bluescreen. :(

Wenn ich vorher im abgesicherten Modus starten will kommt der Bluescreen trotzdem.

Könnte bitte jemand mir das Problem und die Lösung desselben (für einen wirklichen Laien ;) ) verständlich erklären? Dank sei euch gewiss!

Freunde der Sonne

• Versuch mal das hier

Beim Start des PC's XP-CD in das Laufwerk stecken.
    Danach mit 8 die Lzensvereinbarungen zustimmen und auf "R" drücken.
    Bisschen warten und danach chkds /r eingeben.
    Jetzt muss man so ca. 20 Minuten warten.
    Diese 20 Minunten lohnen sch aber !!!
    Wenn Fertig, PC neustarten und alles ist OK.

• Der Status blieb bei 26% hängen und das Notebook hat sich von selber abgeschaltet...

Bei erneutem Versuch kam ich nichtmal bis zur Eingabekonsole und das Notebook hat sich abgeschaltet... :(

Freunde der Sonne

• Das einzigste was mir noch so spontan einfällt...evtl. ist der MBR der Platte zerschossen. fixmbr lautet glaube ich der Befehl um das zu reparieren aber für genaueres kannst ja mal Google bemühen

• Kann sein dass das Notebook an Überhitzung litt weil es sich selbst abgeschalten hat... Es war jedenfalls SEHR heiß sohl neben der Tastatur wie auch unten.

Habe es nochmal mit dem chkdsk /r durchlaufen lassen.. Ging 1 Stunde und dann liefs ;)

Vielen Dank Jay (hier im Forum fehlt übrigens ein Bewertungssystem für Beiträge) :top:

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!