T-Mobile VVL per Fax - Fragen dazu

• Folgender Sachverhalt, ich habe in einem T-Punkt meinen Vertrag verlängert (3 Monate Restlaufzeit), da das Handy aber nicht in den Listen auftaucht, wohl aber im Lager von T-Mobile vorhanden ist, mußte diese VVL anders berwerkstelligt werden.

Im Shop wurde die Hotline angerufen, angefragt, ob das Handy im Lager verfügbar ist und dann geblockt, die entsprechenden Unterlagen wurden von der Hotline sofort zugefaßt (denn, wenn ein Gerät nicht im System ist, kann man per Computer nichts machen).

Diese Unterlagen wurden dann von mir unterschrieben (normale VVL Unterlagen) und dann direkt wieder zurückgeschickt.

Nun meine Frage. Kann mir wer sagen, wie lange T-Mobile nun braucht, das betreffende Handy zu verschicken? Kann man irgendwie einen Track and Trace Nummer herausbekommen (Hotline hat meine Anfrage nicht verstanden und eine Mail ist bislang noch unbeantwortet geblieben), weil er solche Erfahrungen auch schon gemacht hat?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wenigstens schonmal ein Anhaltspunkt, nur wäre es mir lieb, wenn ich auch eine TnT Nummer bekommen kann, damit ich weiß, wann ich zuhause bleiben sollte. Aber das kann/will/möchte mir von der Hotline keiner beantworten :(

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Schau doch mal unter "Mein T-Mobile", dann dort auf den entsprechenden Vertrag gehen (insofern du mehrere haben solltest), nun auf Vertragsdaten und dann solltest du eigentlich unter HW-Bestellungen die entsprechende Information finden.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Den Punkt kannte ich noch nicht :top: , aber leider taucht da absolut nichts auf (was entweder daran liegen kann, das noch nichts versendet worden ist oder das ganze nicht angezeigt werden kann wegen dem Sonderfall, das das Gerät im System nicht auftaucht (und was daher die VVL per Fax notwenidg machte)).

• Ist denn schon die Vertragslaufzeit hoch gesetzt worden? Wenn nein, dann ist die Bestellung noch nicht erfasst worden und dann ist natürlich noch ken Gerät unterwegs.

• Nn ja, irgendwie schon, aber das passt hinten und vorne nicht. Ursprünglicher Vertrag lief bis zum 28/9 dieses Jahres, die VVL im Shop wurde am 02/07 durchgeführt, der Vertrag soll nun bis zum 04/08/2011 laufen. Passt irgendwie nicht :rolleyes:

EDIT: Nun steht aber wenigstens in der HW Bestellung was drin, auch wenn der Status von T-Mobline sehr erschreckend wirkt, wenn dort ausgeliefert steht, die TnT Nummer aber nur davon spricht, das es in der ZB (Zustellbasis) bearbeitet wird. Ich sags ja, irgendwann bringt mich dieser Verein unter die Erde :D

Nun, dann will ich mal hoffen, das es auch das richtige Handy ist, denn das ist aus der Übersicht so nicht zu erkennen

EDIT2: Handy ist da und es ist natürlich das falsche (mit Kamera statt ohne), als ob es mich verwundern würde.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    EDIT: Nun steht aber wenigstens in der HW Bestellung was drin, auch wenn der Status von T-Mobline sehr erschreckend wirkt, wenn dort ausgeliefert steht, die TnT Nummer aber nur davon spricht, das es in der ZB (Zustellbasis) bearbeitet wird. Ich sags ja, irgendwann bringt mich dieser Verein unter die Erde :D

Das ist absolut normal, denn der Lieferstatus wird vom Paketdienst angegeben.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    EDIT2: Handy ist da und es ist natürlich das falsche (mit Kamera statt ohne), als ob es mich verwundern würde.

Handelt es sich dabei um das Nokia E51 oder BlackBerry Bold?

• Das E51.

Ich bin sauer, so was habe ich selten erlebt. Da hat mal wieder irgendeiner im Lager geschlafen, es stand groß auf dem Auftrag drauf, das es das E51-2 (also das ohne Kamera sein sollte), geliefert wurde das E51-1. Bis hierhin ja noch nicht so schlimm, denkste, so ein großer Konzern ist nicht in der Lage, ein lagerndes Handy, was der Kunde bestellt hat, ohne großes Aufsehen unkompliziert zu tauschen.

Um das ganze zu beschreiben, fehlen mir die Worte (ich brauche das Gerät bis Samstag). Ich kann das zurückschicken und einen Storno durchführen lassen, könnte dann in einen Shop gehen und das Handy mir da holen (der Retourenbeleg kann vorab gefaxt werden, dann wäre eine VVL wohl wieder möglich (auch wenn ich das nicht so glauben mag), das PROBLEM aber ist, das in Köln kein Shop das gewünschte Handy hat (ob es nun in Bonn oder Umgebung vorhanden ist, kann mir keiner sagen, die Auskunft der Hotline ist, das man da hinfahren muss (Supe Auskunft, ich habe auch Zeit, durch die Weltgeschichte zu fahren, um ein Handy zu suchen und nein, die Hotline könne nicht in Erfahrung bringen, ob das Gerät irgendwo auf Lager ist und nein, Telefonnummer dürfen auch nicht rausgegeben werden :mad: ), es ist aber nicht möglich, den Retourenbeleg zu faxen und dann nochmals eine Bestellung per Fax anzustoßen, nein, das wäre ja zu einfach, man muss erst warten, das das Handy wieder eingegangen ist.

Ja, spinn ich denn? Was kann ich dafür, wenn ein Mitarbeiter nicht willens war (sei es nun der Komissionierer oder der Lagerverwalter oder die Bürokraft), das richtige Handy einzutragen und zu verschicken (den Fehler haben sie schon gesehen, da Fax-VVLs digitalisiert werden, aber problemlos helfen ist anscheinend nicht möglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!