Servus beinander,
mal eine grundsätzliche Frage, die im Grunde jede Vertragsverlängerung bzw. jede Tarifanfrage bei T-Mobile betrifft: Warum macht T-Mobile Aussagen zu VVL-Angeboten bzw. sonstigen Angeboten nur mündlich per Telefon?
Konkretes Beispiel: ich will eine VVL durchführen, schreib dem Kundenservice eine Email, entweder ich werd zurückgerufen oder erhalte eine Mail mit der Bitte, doch bitte die Kundenhotline anzurufen. Gehts hier nur mir so?
Ist ja Alles schön und gut und die Mitarbeiter an der Hotline sind i.d.R. äußerst freundlich und zuvorkommend, aber ich hätt das Ganze lieber schriftlich. Warum?
Einfaches Beispiel: ich hatte vor kurzem die web'n'walk 5 GByte Option gebucht. Diese war aber nicht mit MultiSIM kombinierbar, also musste ich meine vorhandene MultiSIM deaktivieren. Die Mitarbeiterin versicherte mir dafür, dass ich nach der Optionslaufzeit eine neue MultiSIM für lau zugeschickt bekomme. Ergebnis: MultiSIM kam natürlich nicht, und auf Nachfrage konnte man sich auch nicht an die Zusage erinnern. Beweisen kann ichs nicht, weil - ja, ich hab eben nix schriftliches. ![]()
Daher die Frage: Warum kann mir T-Mobile nicht schriftlich sagen, welche Konditionen sie mir für eine VVL bieten können? Ich hab keine Lust auf "bekommen Sie supergünstig aber nur wenn sie jetzt gleich bestellen"-Aussagen am Telefon. Ich hätt gern ein Angebot, das ich auch mal durchkalkulieren kann. Und wer weiß, ob die Zusagen vom Telefon dann auch eingehalten werden (siehe Beispiel von oben).
Wie bekommt man die rosa Jungs dazu, auch mal schriftlich konkret zu werden?