Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich fände es eine Unverschämtheit von T-Mobile, wenn sie wüßten, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen und länger beträgt, trotzdem weiter Verträge mit Datenvolumen abschließen, und der Kunde dies nicht nutzen kann, oder bekommen alle Kunden Automatisch Gutschriften.

JJ

Bislang nicht. Aber Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gutschrift bekommen, wenn Du die Lieferzeit reklamierst.

• Ich frag mich gerade, warum keiner von Euch VOR Vertragsabschluss nachfragt, ob Ihr zeitnah auch ein iPhone erhaltet. Oder habt Ihr das gemacht, und T-Mobile oder die Shops haben Euch bes.... oder konnten keine Auskunft geben?

Wie auch immer, man sollte sich natürlich vorher schlau machen, ob iPhones lieferbar sind in vernünftigen Zahlen und evtl. später den Vertrag abschließen. Wenn aber die Gier das Hirn auffrisst, muss man sich in den Ar.. beissen oder sich ne Gutschrift von T-Mobile holen ;)

Im Ernst: Es gibt grundsätzlich absolut keinen Anspruch des Kunden auf ein Wirtschaftsgut. D.h. gingest Du in einen entsprechenden Shop, um Dir ein freies iPhone zu kaufen, muss Dir der Verkäufer keines verkaufen. Ähnlich verhält es sich bei T-Mob, wobei man sagen muss, dass die Dir schon ein iPhone schicken müssen, aber der Vertrag lautet, meiner Meinung nach, nicht über ein iPhone, sondern über einen Vertrag mit Handy. Man möge mich hier gerne verbessern.

Zum Schluss: Es ist wie bei der Geburt, wenn der kleine Scheisser = iPhone erst mal in Euren Händen ist, ist der ganze Ärger vorher vergessen! :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich fühle für all die jenigen, die noch warten, ich habe meinen Vertrag schon im März diesen Jahres abgeschlossen ;) aber wenn es erst mal da und fehlerfrei ist, dann ist die Freude um so größer.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich frag mich gerade, warum keiner von Euch VOR Vertragsabschluss nachfragt, ob Ihr zeitnah auch ein iPhone erhaltet. Oder habt Ihr das gemacht, und T-Mobile oder die Shops haben Euch bes.... oder konnten keine Auskunft geben?

Ich denke, jeder hat vor Vertragsabschluss, VVL oder UpgradeAnytime dort nachgefragt wie es mit der Lieferzeit aussieht! Bis um den 10.07. herum wurde einem aber immer gesagt, dass Gerät sei innerhalb von wenigen Tagen beim Kunden. Dass zu diesem Zeitpunkt schon ein großer Engpass herrschte und die meisten Besteller vom Release-Day (19.06) nicht mal beliefert waren, wusste wohl keiner!

Aber auch heute kommt es oft vor, dass die Kunden Lieferzeiten von nur wenigen Tagen zugesichert bekommen, obwohl wie Erdenbewohner schon richtig sagte, im "Intranet" deutlich steht, dass mindestens 3-4 Wochen einzuplanen sind! Probier es doch aus, ruf mal dort an und frag nach der Lieferzeit :D

Edit: Und die Sache ist ja auch absolut kein Problem, wenn man einen "normalen" Vertrag über den Versandweg abgeschlossen hat. Den kann man ja einfach stornieren und in Saturn/Mediamarkt/Expert gehen, die haben oft noch iPhones da! Für alle anderen wie UpgradeAnytime oder ForFriends-Verträge sieht es aber schlecht aus, dort geht es nur via Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein, Apple ist schuld!

apple ist schuld das t-mobile nicht in der lage ist die aufträge in nach auftragseingang abzuwickeln?
    na super!

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    apple ist schuld das t-mobile nicht in der lage ist die aufträge in nach auftragseingang abzuwickeln?
    na super!

T-Mobile wickelt die Aufträge größtenteils nach Auftragseingang ab, glaub mir. Sieht man auch ganz klar an der Liste, welche ich auf der vorigen Seite geposted habe. Nur vereinzelt werden Leute direkt beliefert, die Gründe dafür bleiben für uns wohl im Verborgenen.

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich frag mich gerade, warum keiner von Euch VOR Vertragsabschluss nachfragt, ob Ihr zeitnah auch ein iPhone erhaltet. Oder habt Ihr das gemacht, und T-Mobile oder die Shops haben Euch bes.... oder konnten keine Auskunft geben?

Wie auch immer, man sollte sich natürlich vorher schlau machen, ob iPhones lieferbar sind in vernünftigen Zahlen und evtl. später den Vertrag abschließen. Wenn aber die Gier das Hirn auffrisst, muss man sich in den Ar.. beissen oder sich ne Gutschrift von T-Mobile holen ;)
    :D

so ein gelaber! wer wie ich am 23.06. bestellte bekam von der hotline die auskunft dass das gerät am nächsten tag auf die reise geht. so siehts aus und nicht anders!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    T-Mobile wickelt die Aufträge größtenteils nach Auftragseingang ab, glaub mir. Sieht man auch ganz klar an der Liste, welche ich auf der vorigen Seite geposted habe. Nur vereinzelt werden Leute direkt beliefert, die Gründe dafür bleiben für uns wohl im Verborgenen.

ich habe am 23.06. bestellt, wie passt das in deine reihenfolge? was soll ich die glauben?

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    ich habe am 23.06. bestellt, wie passt das in deine reihenfolge? was soll ich die glauben?

Gerade bei den 16er Geräten sind zum Teil noch Lieferungen aus dem Juni offen, vereinzelt auch 32er. Kommt auch drauf an ob du ne VVL, UpgradeAnytime oder NV gemacht hast, sind wohl verschiedene Lager.

• deine liste kenn ich natürlich, lese da täglich drin. auf dieser kann man sehen dass etliche 16er in weiß die nach dem 23. bestellt wurde längst ausgeliefert sind. diese lagergeschichte kommt mir eh spanisch vor, seit ca 3 wochen redet sich die hotline mit den verschiedenen lager raus. irgendwie müssen sie dem kunden ja die schei*e erklären, die auslieferreihenfolge können sie apple nicht in die schuhe schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!