Beiträge von fugudeluxe

    Moin,


    wenn ich mein iPhone X leicht (!) an den äußeren Ecken verdrehe, höre ich ein Knarzen. Gerade im Apple Store bot man mir einen Displaytausch an. Allerdings habe ich gelesen, dass das nicht zwingend Abhilfe schafft. Apple Care+ nur wg. angemessener Hilfe (z.B. Expresstausch) sehe ich nicht unbedingt ein. Das Telefon ist 6 Wochen jung und wird selbstverständlich ordentlich genutzt. Ich muss leider sagen, dass mein vorheriges P10 bzw. alle vorherigen iPhones OK waren oder man sich m.M.n. angemessen gekümmert hat.


    Angemessen wäre für mich, vor allem bei dem Preis und kommuniziertem Anspruch, dass innerhalb von 3 Monaten ohne Diskussionen Ersatz bereitgestellt wird.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann diese beisteuern?


    Danke!!

    Hi,


    JEIN :-/


    DHCP ist in den 4020ern nicht aktiv.


    In der Mitte des Hause geht leider aus folgendem Grund nicht: Mangels Telekom-Brandbreite (max 6 MBit) ist hier VodafoneKabelDeutschland verlegt. Der Hauptanschluss kommt im Keller an. Dort ist auch ein Switch installiert, d.h. von hier aus werden die Räume des Hauses (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Dachstudio, etc. / ausser Bad ;-) mit Internet versorgt (Netzwerkanschlüsse in der Wand). D.h. die Fritzbox muss quasi im Keller einerseits mit dem Kabelanschluss verbunden werden, andererseits die LAN-Anschlüsse mit dem Switch.


    Das mit dem Speedphone (Speedphone 10) muss ich dann wohl falsch verstanden haben. Momentan ist es aber über DECT am Router verbunden und funktioniert besser als das Fritzfon C5. Trotzdem ist es insgesamt nicht befriedigend.


    In unserem vorherigen Haus (was kleiner war), kam die Telefonleitung im Erdgeschoss (Therme-Raum) an, von daher etwas idealer. Die Wege waren auch nicht so weit/lang.


    Weiterhin problematisch ist der AirPrint-Drucker: Er ist im Dachstudio (Arbeitszimmer) mit dem WLAN verbunden (Fritzbox 4020), welches dieselbe SSID etc. hat. Trotzdem kann ich vom Erdgeschoss keinen Druck starten. Klar, AirPrint mag jetzt nicht dasselbe sein wie ein echter Netzwerkdrucker oder ein Drucker, der per LAN an der 4020 angeschlossen ist. Aber nur, um den Drucker überall verfügbar zu machen, kaufe ich jetzt keinen "echten" Netzwerkdrucker mit LAN-Anschluss. Wir haben aktuell einen "billigen" HP Deskjet mit "nur" AirPrint.


    Ich dachte, im Jahr 2016 wäre es einfacher, alles funktionierend einzurichten OHNE IT-Studium...

    Habe heute einen Fritz Repeater 100 geholt, jetzt geht's, sogar bis ins Studio unterm Dach.
    Trotzdem habe ich bisher keine Vorteile eines Kabelanschlusses zu einem DSL-Anschluss entdecken können. Eigentlich für uns individuell nur Nachteile... Sei's drum.


    Bleibt das Problem, dass die WLAN-Signalstärke so erbärmlich schwankt, dass man zeitweise gar nicht mehr arbeiten kann. Vodafone weist quasi alle Schuld von sich, ja klar...