Beiträge von fugudeluxe

    Hallo,


    folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:
    1. Doppelhaushälfte mit 3 Stockwerken.
    2. Kabel-Internet Zugang im Keller, läuft dort in einen Fritzbox 6490.
    3. Haus ist komplett Netzwerk-verkabelt, d.h. Internet via LAN aus der Fritzbox in einen Switch, von dort aus Verkabelung in einzelne Zimmer.
    4. Im Erdgeschoss und Dachstudio jeweils eine Fritzbox 4020, um WLAN bereitzustellen.


    Soweit funkioniert alles gut. Nun wollen wir aber auch telefonieren und ich habe deshalb ein Fritzfon C5 gekauft. Ich dachte, dass es sich wie ein Smartphone quasi durchs Haus bewegt und von selbst ins nächste, bessere WLAN-Netz wechselt. Das tut es offensichtlich nicht, zumindest nicht "von selbst". Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dies so einzurichten. Die 4020'er Boxen haben ja auch keine DECT-Taste...


    Ich hoffe, die Profis hier können mir einen Tipp geben.
    Meine Frau muss telefonieren (schwätzen...) ;-)

    Ja, TL. Die Firma hat ca. 50 MA, hat aber fast ausschließlich Global Players als Kunden, also relativiert sich die Größe auch etwas. Das Team wird nach und nach aufgebaut, aber ich rechne mit ca. 5 Leuten.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann würde ich an deiner Stelle zuerst die Staffelungen der Boni (vorsichtig) erfragen und es in etwa hochrechnen.
    10% Aufschlag aufgrund der Positionsänderung und Personalverantwortung halte ich für zu wenig.


    Bist du dann TL,Abt.-Leiter oder was genau?


    Wieviele Mitarbeiter leitest du dann in etwa?
    Firmengrösse?

    Position ändert sich nach oben (Verbesserung).
    Das Gehalt nannte ich auf die Antwort auf die Frage nach demselben. Wobei ich nicht exakt mein Gehalt nannte, sondern den groben Bereich. Es nicht zu nennen, hätte ich als unhöflich und dem lockeren Smalltalk nicht zuträglich empfunden.
    Das zukünftige Gehalt würde sich zusammensetzen aus Fixum + Bonus + 13. Gehalt. Zurzeit habe ich 12 Gehälter.


    Das mit dem Gehaltsgefüge ist sicherlich richtig.


    Bzgl. des Sub-Themas Knauserigkeit denke ich, dass die Wahrheit in der golden Mitte liegt. Echter geiz ist sicherlich ungeil, und ich wurde mit wachsendem Einkommen aus lockerer, z. B. kaufte ich lieber ein Album über iTunes, als mir die Songs über illegale Börsen zusammen zu suchen. Hat sicherlich auch was mit Bequemheit zu tun, und diese wiederum bedingt i.d.R. ein ausreichendes verfügbares Einkommen. Schmeißt man mit dem Geld nur so um sich, kommt man auf keinen grünen Zweig. Eigentlich ein No-Brainer, aber sei's drum, wer meint, überall geizen zu müssen, hat ansonsten sicherlich auch keinen Spaß im Leben ;-)

    Branche: IT Beratung in der Logistik
    Qualifikation Teammitglieder: Akademiker
    Ja, wir arbeiten unter meiner Führung alle am Projekt, d.h. ich leite das Team. Selbst arbeiten schätze ich auf die üblichen 20%, wenn das Excel-Crunching, etc. meint.
    Kundenkontakt und Reisetätigkeiten: ja.
    Firmenwagen: eher nein (zumindest zurzeit), da die Kunden per Bahn oder Flieger besucht werden. Reisetätigkeit ca. 20%, kann aber auch mehr sein. Allerdings nicht klassisch wie z.B. 4 Tage in der Woche unterwegs.


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nochmal die Frage: welche Branche? Wie ist der Qualifikationsgrad der Teammitglieder? Musst Du selber "arbeiten" oder wird für Dich gearbeitet? Hast Du Kundenkontakt, Reisetätigkeit? Firmenwagen dazu (welchen)?

    Beratung/Projektleitung inkl. Führen eines eigenen Teams.


    Danke für die bisherigen Antworten/Diskussionen. Um es vielleicht klar zustellen: Mein Eingangspost stellt die IST-Situation dar. Lockeres Treffen mit Geschäftsführer fand schon statt, in welchem nach meinem aktuellen Gehalt gefragt wurde. Nun folgt ein "Bewerbungsgespräch", für welches ich gerne wüsste, ob es üblich ist, dass die Firma mir ein Angebot macht (weil die Initiative von ihr ausging), oder ob man mich fragt, für welches Gehalt ich anfangen würde. Natürlich nur auf Basis Eurer Erfahrungen/Einschätzung. Was tatsächlich passiert, wird sich dann herausstellen. Üblicherweise kann man +10% im Mittel auf sein jetziges Gehalt aufschlagen, liest man. Eure Erfahrungen? Danke!

    Hallo,


    folgendes Szenario: Firma beauftragt Personalvermittlung, die Zielperson anzusprechen und ersten Kontakt herzustellen. Sollte es zu einem ersten und zweiten Gespräch kommen: wer sollte beim Thema Gehalt das erste Gebot abgeben, die Firma oder die angesprochene Zielperson? Ich würde denken, dass die Initiative von der Firma ausging und deshalb auch ein Angebot seitens der Firma als erstes Gebot sehen. Habt Ihr Erfahrungen in diesem Bereich bzw. Gedanken dazu?


    Danke, Gruß

    Den Verlust bei anderen Smartphones sollte man allerdings etwas relativieren:
    Schließlich legt man als iPhone Käufer schon mal mehr Kohle auf den Tisch. Und wenn man dann vom Erlös nach 2 Jahren dieses Mehr abzieht, bleibt auch nicht viel mehr übrig, als wenn man gleich ein Samsung S5 o.ä. kauft.