Durch Praktische Führerscheinprüfung gefallen?

• Führerscheinprüfung? Na das ja mal nen Stichwort... :D

Bin zum Glück durch Theorie und Praxis beim ersten Mal ohne Probs durchgekommen....die Prüfungsstunde war wohl mit die beste Fahrstunde die ich je absolviert habe...noch nen Tag vorher habich dreimal die Vorfahrt anderer missachtet, rote Ampeln überfahren (immer kurz vor knapp umgeschaltet), Schulterblick vergessen...in der Einbahnstraße beim linksabbiegen nicht richtig eingeordnet, Schaltschwierigkeiten gehabt und so... :rolleyes:

Naja, hab nich umsonst 42 Stunden (inklusive der Sonderfahrten) gebraucht...von daher hat mich das ganze auch gute 1580€ gekostet (November 2002)... :eek:

Lustig war das mit der Fahrleher inner Prüfung geholfen hat (so gut er konnte). "Siehst du aus den Augenwinkeln wenn ich den Zeigefinger hebe? - Dann kommt ne Recht-Vor-Links Kreuzung" *gg war schon ne coole Sache, noch dazu hat er mich dann in ner 30er Zone und bei ner Baustelle gehindert schneller zu fahren, indem er mit seinem Fuss von unten gegen das Gaspedal gedrückt hat...der Prüfer hat natürlich nix gemerkt... :p

Prüfung an sich war locker...Fahrlehrer und Prüfer ham sich angeregt unterhalten und ich bin meine Tour gefahren...aufm Parkplatz war dummerweise auch keine richtige Parklücke, weswegen ich nur neben nem einfachen Auto rückwärts rein musst...Platz zum wenden war genug da... ;)

• Ich habe theoretische und praktische auch beim ersten Mal bestanden.

Hatte nur einen etwas größeren Fehler. Waren in ner Einbahnstraße und ich vergesse mich natütlich zum links abbiegen links einzuordnen. Der Prüfer hat erstmal nichts gesagt und hat mich 20 MInuten später nochmal in eine andere Einbahnstraße geschickt und mich links abbiegen lassen. Da hab ich das dann Gott sei Dank richtig gemacht.

Am Ende der Prüfung fragte der Prüfer dann: "Wie biegt man denn in einer Einbahnstr. ab?"
    Ganz verunsichert habe ich dann geantwortet: "Ich ordne mich links ein und biege dann ab!"
    Prüfer: "Beim zweiten Mal habe ich dann auch gemerkt, dass sie das wissen. War sonst aber in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch!"

Mir ist das beim ersten Mal nicht mal aufgefallen. Erst als der Prüfer mich das gefragt hat, wurde mir langsam bewusst, dass da doch was war.

Im April mach ich noch Motorrad mal sehen wie das wird.

MFG
    Philip

PS: Klasse B habe ich insgesamt inklusive aller Gebühren 1256,36 € bezahlt. Hatte 20 Fahrstunden (weil ich schon früher fertig war, ich aber erst am 5.12. Prüfung hatte, noch ein paar zum Üben genommen) + 12 Sonderfahrten.

• Hallo!
    Nochmal zu dem Thema "Summer" bei den Fahrlererpedalen!

Vor meiner Prüfung wurden alle Pedale getestet und das Gaspedal musste auch beim HOCHZIEHEN Summen!
    Also nix mit Fuß drunter und fertig :D

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Hallo!
    Nochmal zu dem Thema "Summer" bei den Fahrlererpedalen!

Vor meiner Prüfung wurden alle Pedale getestet und das Gaspedal musste auch beim HOCHZIEHEN Summen!
    Also nix mit Fuß drunter und fertig :D

MFG Kickit

Von hochziehen war auch indirekt keine Rede...die Rede war von Fuss dagegenhalten, damit das Pedal nicht weiter durchgedrückt wird, und somit der Wagen beschleunigt... :D

• also bei mir hing nur die bremse am "summer"!
    Bei mir hat mich das allerdings immer gestört, wenn ich auf einmal gemerkt hatte, dass mein Fahrlehrer an den Pedalen "rumgespielt" hat. Ich dachte immer nur, "las das doch mal, ich kann das auch alleine" . Als dann aber einer nach mir gefahren ist, bei dem ich dann auch mirgefahren bin (links hinten), hat sich mein Fahrlehrer echt derbe ins zeug legen müssen. Ich hatte ja freien Blick auf seine Füße. Er hatte so ziemlich die ganze Zeit einen Fuß unterm Gaspedal und hat Krampfhaft versucht es hochzudrücken! Der hat richtig angefangen zu schwitzen, so anstrengend war das:D Aber der Typ am Steuer hat wohl echt immer "etwas" zui heftig aufs Gaspedal gedrückt. Der war echt schwer vom Begriff. Erstens merkt man das derbe wenn das Gaspedal hochgedrückt wird und zweitens ist der Prüfer mit ihm zweimal durch so ne Spielstraße gefahren. Er hat aber den Lappen dann doch bekommen. Als dann der Prüfer aus dem Auto endlich ausgestiegen war, ist mein Fahrlehrer echt hochgegangen wie ne Bombe:"Sag mal bist du bescheuert, ich drück da die ganze zeit gegen das Gaspedal von unten gegen und du drückst noch mehr drauf! Was hast du dir denn dabei gedacht?!!:D Geil war auch das Mädchen, dass vor mir Prüfung hatte (Blond, große Oberweite) Sie versucht einzuparken. Blinkt erst nicht, und braucht dann ungelogen 5 Minuten um in einer 20 Meter "Lücke" einzuparken. Kommentar des Prüfers:" Naja sie sind blond, bitte hier ist ihr Führerschein":D

• Jungs, Jungs, Jungs...... Muss euch erst ne Frau zeigen, wie das geht?
    Ich habe meinen Rollerführerschein und später den Autoführerschein beide beim ersten Mal ohne Probleme geschafft.
    Und mittlerweile fahre ich 2 1/2 Jahre unfallfrei Auto. Hatte bis jetzt nicht mal nen Mini-Crash.
    Und dann wollen Männer einem immer klar machen, dass sie besser Autofahren können :D Ha! Ha! Ha! :D

Schönes Wochenende!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Jungs, Jungs, Jungs...... Muss euch erst ne Frau zeigen, wie das geht?
    Ich habe meinen Rollerführerschein und später den Autoführerschein beide beim ersten Mal ohne Probleme geschafft.
    Und mittlerweile fahre ich 2 1/2 Jahre unfallfrei Auto. Hatte bis jetzt nicht mal nen Mini-Crash.

Sollen wir dir dafür gratulieren ;) ?

Also bei meiner prüfung bin _ich_ (M) durchgekommen und ein anderer prüfungsteilnehmer (W) ist durchgeflogen... :D

Zitat

Und dann wollen Männer einem immer klar machen, dass sie besser Autofahren können :D Ha! Ha! Ha! :D

ich (M) wäre nie auf die idee gekommen das thema in diese richtung zu lenken. aber wenn wir schon dabei sind: http://www.frau-am-steuer.de :D :D :D

!ND - E71

• Hallo,

ich habe am kommenden Mittwoch meine prktische Prüfung. Ich muss aber zugeben, dass ich richtig angst vor der Prüfung habe. Die Theoretische habe ich geschafft, das war kein Problem, aber bei der Praktischen....

Hab jetzt auch mal wo gelesen, dass die Prüfer immer strenger werden und oft schon wegen Kleinigkeiten durchfallen lassen. Sicherlich sind nicht alle so, aber bei ein paar könnte dies sicherlich auch zutreffen.

Heute hatte ich meine vorletzte Fahrstunde, und habe einen neuen Fahrschullehrer bekommen. Mit dem bin ich aber nicht richtig ausgekommen. Weiß aber auch nicht worin das lag, vielleicht auch an mir, weil ich immer die "Alten" Fahrschullehrer gewohnt war, und jetzt einer, der halt ganz anders alles wollte, finde ich. Aber er war echt nett.

Manchmal läuft das Fahren echt super, so wie bei mir das letzte Mal, aber heute echt schlecht. Hoffe dann, dass ich am Mittwoch besser fahren werde.

Aber wenn ich die Prüfung nicht schaffe, dann denk ich mir, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und dass sicherlich viele Leute noch länger gebraucht haben als ich und dass sich vielleicht noch welche noch dümmer angestellt haben als ich.

Stimmt, dass eigentlich, dass die Fahrschulprüfer immer mehr durchfallen lassen?

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Tja, Du hast gerade ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen......man(n) oder Frau redet nie über Unfallfreies fahren.......

rechne also mit nem Rempler :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!