Frage zu Verbindungsproblem ?

• Leute ihr glaubt es nicht. Nachdem ich mir, als Laie auf diesem Gebiet, die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich mein Problem gelöst. Der Netzwerkdienst Telefonie war deaktiviert, weshalb auch immer. Ich habe Ihn aktiviert und auf einmal wurde mir ein neue Verbindung angezeigt(mein Internetstick-Modem). Habe mich versucht mit dem Verbindungsmanager mit dem Internet zu verbinden und es hat dann endlich geklappt. Ich danke allen die mir versucht haben zu helfen, ohne eure kleinen Tips würde ich wohl die nächsten Wochen noch damit verbringen das problem zu suchen.
    Danke vielmals.
    Gruß SigPat25

• Also so einfach ist es bei mir leider nicht.

Der Netzwerkdienst Telefonie ist bei mir "gestartet"... denke das ist dasselbe wie aktiviert, oder?

Ansonsten nach wie vor folgendes Bild:
    Der Stick wird vom System erkannt.
    Im Gerätemanager ist das Modem unter Anschlüsse und Modems vorhanden.
    Der Verbindungsmanager zeigt bereit an und hat das Netz gefunden.
    Nur wenn ich auf "Verbinden" klicke kommt immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler.Error=0".
    Danach zeigt der Verbindungsmanager wieder "Bereit" an.

Bei den Netzwerkverbindungen wird allerdings nur die Fritzbox und mein Laptop angezeigt.

Wäre schön wenn mir vielleicht doch noch einer 'nen Tipp hätte.

Danke Allen im Voraus!!!

• Moinsen,
    sollte noch keine die Lösung gefunden haben...

- Über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste die Liste aller Dienste aufzeigen
    - RAS-Verbindungsverwaltung und Telefonie müssen beide automatisch gestartet werden und auch beide laufen.
    - sollte das nicht der Fall sein, dies bitte nachholen.

Ja, und dann kommt wahrscheinlich wieder ein Verbindungsfehler Error = 5...

Den bekommt man dann weg, indem man den String *99***1# in seinem Antiviren/Anti-Dialer Programm freigibt. Da es da einfach zu viele gibt, um das hier zu erläutern hilft da nur noch lesen.
    Also, bei mir ging es anschließend.

Viel Erfolg,
    Christian

• Ich hänge meine Frage mal an:

Ich habe mir den O2 Surfstick (E161) Prepaid geholt und wollte diesen nun mit meiner Vertragskarte von O2 nutzen. Leider klappt das irgendwie nicht :rolleyes:

Da der Stick nur einen Netlock hat, habe ich die O2 Software installiert und will diese eigentlich auch nutzen, OS ist XP.

Der Stick wird einwandfrei erkannt und laut Software bin ich auch verbunden. Es leuchtet immer eine Weile die blaue LED vom Stick. Die fängt dann irgendwann an zu blinken und auch mal wieder dauerhaft zu leuchten. In der O2 Software wird sogar HSDPA angezeigt.

Unter "Netzwerkverbindungen" taucht O2 Internet auf...

Leider lässt sich keine Internetseite öffnen. Woran kann das liegen? :confused:

Hat jemand eine Idee?

• Ich muss noch mal uppen :D

Habe den O2 Stick jetzt mal mit meinem neuen Notebook probiert, leider immer noch erfolglos. Meiner Meinung nach kann eigentich nur irgend eine Einstellungssache der Fehler sein.

Der O2 Stick hat laut MWconn keinen Sim- / bzw. Netlock. Ich kann mich sowohl über die MW Software, als auch über die O2 Software (Mobile Partner) mit dem "Internet" verbinden. Jedoch lässt sich keine Webseite öffnen.

Wo kann denn noch das Problem liegen? Ich habe schon alles mögliche probiert.

Muss man noch irgendwas einrichten? Stick zum ersten Mal rein, Gerätetreiber werden installiert. Dann kann man die O2 Software installieren und sich einwählen. Alles prima. Webseiten lassen sich aber nicht öffnen :rolleyes:

Hat jemand einen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!