Günstige wasserdichte / wasserfeste Digitalkamera gesucht

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten wasserdichten bzw. wasserfesten Digitalkamera.

Nach Möglichkeit kein unbekannter China Hersteller sondern die üblichen Verdächtigen (Casio, Nikon, Sony, Olympus, Canon usw.).

Ein paar hundert Euro für ein wasserdichtes Gehäuse sind mir zu viel, zumal die Kamera dann wirklich nur für Spaßschnappschüsse im und evtl. unter Wasser genutzt werden soll.

Freue mich schon auf eure Tipps.

• dpreview hat letzte Woche auch UW Kameras getestet.

Da einfach mal schauen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ...ibood hat heute die Oregon Scientific ATC5K Wasserfeste Action-Videokamera für 99eur im angeboot... ;)

edit: hmm, die macht wohl nur videos, keine fotos...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Das Teil habe ich letzte Woche bei Saturn in Hamburg für 59,- Euro gesehen. Bilde ich mir zumindest ein :confused: Bisschen sehr günstig, oder?

• Ich habe mir eine Lumix FT1 geholt.

Wasserdicht bis 3m, Stossfest 1,5 auf Spahnplatte.

Billig, nimmt schöne 720p Videos in "AVCHD lte" auf, die sehen auch auf nem HD Beamer sehr schön aus.

Na ja, Photos 12MP machen Canon und Sony halt einfach besser.

Sehen irgendwie milchig aus...

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Zitat

[i]
    Sehen irgendwie milchig aus...

mmmhh.......hast du auch schon alle möglichen Einstellungen versucht?

Was ist denn ein "verlängerter optischer Zoom"??

die "Lumix" wäre jetzt neben der "Pentax Optio W80" schon einer meiner Favoriten gewesen!?

Hat jemand schon die Pentax getestet und kann dazu was sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!