Callthrough: Günstig vom Handy ins Festnetz anrufen

• Hallo,

ich prüfe gerade die Möglichkeit ob sich der Einsatz von Callthrough Diensten für Telefonate ins Festnetz für mich lohnt. Da ich bei blau.de bin gilt es einen Minutenpreis von 9 Cent zu unterbieten.

Anforderungen wären eine 0800-Einwahlnummer da ich keine Festnetzflatrate gebucht habe.

Welche Anbieter kommen in Frage, bzw. welche sind empfehlenswert?

• Callthrough vom Handy via 0800 scheidet bei Dir schon deswegen aus, weil die 0800-Betreiber für Anrufe aus den Mobilnetzen um die 12-13 ct/min zahlen müssen. Ergo, kosten die Anrufe ins Festnetz bei dieser Variante mindestens 12 ct, wenn man überhaupt keine Gewinnmarge einkalkuliert. Da wird es schwierig, die 9 ct von blau.de zu unterbieten ;).

Gruß Vesko

• OK, das deckt sich auch mit meinen bisherigen Treffern da war nichts für unter 10 Cent dabei wenn man sich über eine 0800-Nummer einwählen will.

Dann lohnt sich das schon mal nicht. Wird wohl Skype herhalten müssen wenn WLAN bzw. 3G zur Verfügung steht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!