Mehrfach schlechte Erfahrungen mit The Phone House in Karlsruhe

  • mal vom eröffnungspost abgesehen, bei dem ich leider auch nichts verstehe (meine 7.klässler schreiben auch so in etwa...) -


    der phonehouse in heidelberg ist auch ein... saftladen.
    dazu gabs aber schon mal nen ellenlangen thread.

  • ich habe bei TPH nur Probleme mit der Kündigung.
    Vertragsaktivierung: 15.12.2008, Vertragsende lt. Kündigungsbestätigung: 31.12.2010. Das ist nicht die feine Art...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    ich habe bei TPH nur Probleme mit der Kündigung.
    Vertragsaktivierung: 15.12.2008, Vertragsende lt. Kündigungsbestätigung: 31.12.2010. Das ist nicht die feine Art...


    <glaskugel>ein t-mobile Vertrag?</glaskugel>
    Die TMO LZV enden oftmals am Monatsende.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: &quot;The phone house Karlsruhe verarschen die Kunden&quot;


    Zitat

    Original geschrieben von blitzmerker
    Ein Bekannter sollte für ein reservierter K3715 abholen,
    aber es wurde ein K3520 verkauft sogar mit Prepaid
    obwohl nach genaue Info, ob es ohne Vertrag (nur UMTS Stick!!!)verkauft
    wird, würde mit "JA" gesagt :flop:


    Nun wie hier schon zu lesen war,wurden bei der TPH Aktion verschiedene Sticks von Filiale zu Filkiale unterschiedlich ausgeliefert.
    Wer einen K3715 erhaschen konnte hat dann wohl auch gleich bezahlt,wer zuruecklegen laesst ist irgendwie selber schuld.


    Zitat

    [...wirrwarr...]
    Sind TPH im Insolvenz..........???


    Mit solchen Mutmassungen sollte man "vorsichtig" sein.
    Ich mag TPH auch nicht sonderlich aber zum Entsorgen von "Schrotthandys=AGN" halbwegs zu gebrauchen.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    <glaskugel>ein t-mobile Vertrag?</glaskugel>
    Die TMO LZV enden oftmals am Monatsende.


    Gruss
    -ralf-


    Nichtsdestotrotz ist diese Praxis unzulässig. Man schließt einen Zweijahres-Vertrag ab und der sollte bitteschön auch nach 2 Jahren enden und nicht nach 2 Jahren und 2 Wochen.


    Im schlimmsten Fall schließt man nämlich einen Vertrag am 2. eines Monats ab, der dann fast einen ganzen Monat weiterlaufen würde.

  • Re: Re: &quot;The phone house Karlsruhe verarschen die Kunden&quot;


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    ...
    Ich mag TPH auch nicht sonderlich aber zum Entsorgen von "Schrotthandys=AGN" halbwegs zu gebrauchen.


    Gruss
    -ralf-


    agn? = # Active Galactic Nucleus, englisch für Aktiver galaktischer Kern?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Die Sache mit der Laufzeit über die eigentlichen zwei Jahre bis zum Monatsende ist momentan allgemein in der Diskussion, u.a. bei Teltarif:


    http://mobil.teltarif.de/telta…g-zu-lang/news/34667.html


    Ich selbst warte übrigens seit sechs Wochen auf eine Kündigungsbestätigung um die ich ausdrücklich gebeten hatte. Auf eine Nachfrage vor zwei Wochen über das Kontaktformular gab es bislang auch keinerlei Reaktion.


    Jorginho

  • Zitat

    Original geschrieben von sonix2001
    Nichtsdestotrotz ist diese Praxis unzulässig. Man schließt einen Zweijahres-Vertrag ab und der sollte bitteschön auch nach 2 Jahren enden und nicht nach 2 Jahren und 2 Wochen.


    Im schlimmsten Fall schließt man nämlich einen Vertrag am 2. eines Monats ab, der dann fast einen ganzen Monat weiterlaufen würde.


    Ist doch alles nicht so wild.
    Beschwere Dich nach Beendigung deines Vertrages beim Kundenservice und hoffe auf eine Gutschrift.
    Bisher war TMO da sehr korrekt.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    ich habe bei TPH nur Probleme mit der Kündigung.
    Vertragsaktivierung: 15.12.2008, Vertragsende lt. Kündigungsbestätigung: 31.12.2010. Das ist nicht die feine Art...



    Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Ich selbst warte übrigens seit sechs Wochen auf eine Kündigungsbestätigung um die ich ausdrücklich gebeten hatte. Auf eine Nachfrage vor zwei Wochen über das Kontaktformular gab es bislang auch keinerlei Reaktion.
    Jorginho


    Die eigenwillige Auslegung der Vertragslaufzeit ist nach mancher Meinung rechtswidrig, die Verzögerung der Kündigung eine Frecheheit.


    Nachdem in meinem Fall nach mehrmaligen Kündigungsversuchen (Einschreiben -> Kosten) nichts geschah, drohte ich in einem erneuten Schreiben mit TT, teltarif, computerbild, wiso. Dann ging alles plötzlich ganz schnell!


    Imho sollte man 6 Monate vor Auslauf des Vertrages mit dem Kündigen anfangen - bei manchen Providern bedarf es nämlich mehr als nur einen Versuch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!