Beiträge von faby

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ valshare, faby: die nachträgliche Gutschrift müsste irgendwie so um den 20 / 21.1. gebucht sein, diese gilt bis einschliesslich dieses Tages als Summe.
    Ab diesem Tag bis Rechnungslauf wird die verminderte anteilige Gutschrift sichtbar sein (da ja der Zeitraum kürzer ist), und die vollständigen Summen dann auf der Folgerechnung korrekt ausgewiesen sein.


    Wem die AG-Erstattung fehlt oder was anderes bitte an service@24mobile.de wenden.


    Daß die neue Gutschrift anteilig ab Einbuchung zu verstehen ist und ab jetzt alle weiteren Rechnungen stimmen werden, ist mir schon klar. Bloß was wird jetzt aus dem zurückliegend Teil Dez/Jan *vor* dem 20./21.1.? Mail an Euch oder Gutschrift abwarten?

    Talkline antwortet aktuell so:



    also die Kontoverbindung, die auch auf der Rechnung steht

    Es gilt lediglich eine 30tägige Kündigungsfrist (AGB 9.1) ab schriftlichem Eingang bei o2 (AGB 9.5). Wenn du also heute "zum nächstmöglichen Termin" kündigst (per Fax oder Scan), endet der Vertrag am 31.8.


    Kündigst Du per Brief und das Teil kommt erst am 10.8. an, dann endet der Vertrag am 9.9. (30 Tage später).

    Zitat

    Original geschrieben von doktorkaiser
    nochmals laut der Dame von o2 wurde die nummer bereits gestern schon aktiviert,mann hatte quasie garkeine chance!


    Du solltest quasi weniger mit der Hotline sprechen. Nur Schriftliches zählt. Und der Aktivierungstermin spielt hier überhaupt keine Rolle.

    Einfach heute zum 31.8. kündigen. Schriftlich (also mit Unterschrift, dann scannen+mailen oder faxen wg. Eingang heute), nicht an der Hotline. Damit hälst Du sogar die "30 Tage zum Monatsende" ein, obwohl diese Regel gar nicht vereinbart wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    In seinen FAQ's schreibt o2 das aber anders:
    Quelle


    Entscheidend dürften die AGB sein, ansonsten BGB.


    o2 AGB:

    Zitat


    9. Vertragslaufzeit / Kündigung
    9.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom
    Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer
    Frist von 90 Tagen kündbar.


    Nach BGB wäre es (wenn eine AGB-Regelung fehlen würde) das Monatsende bei Kündigung bis zum 15.