VDSL bei 1&1 / Vodafone

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Hast Du mal Leitungswerte ? Was ist da genau passiert ? Würde mich als DSL Fan einfach mal interessieren.


    as passiert ist, ist kurz und einfach erklärt:
    - die Leitungswerte haben sich massiv verschlechtert
    - es gibt einen massiven Anstieg von DSL-Anschlüssen in dem Gebiet, was zu Störungen der vorhanden Anschlüsse führt.
    - es besteht keine Möglichkeit, die Leitungen umzuschalten, damit die Störungen reduziert werden.


    Für mich ist derzeit UMTS die schneller Alternative gegenüber DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Momentan wird VDSL von der Telekom als Option angeboten. Wo steht. dass die Telekom ADSL nicht weiter ausbaut? Solange VDSL als aufpreispflichtige Option angeboten wird, ist es meiner Meinung nach für die meisten nicht sehr sinnvoll. Nur die besagten Poweruser oder IPTV (Entertain) Nutzer könnten von den höheren Bandbreiten profitieren.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ADSL so schnell vom Markt verschwindet. Bis VDSL Standard ist, dürften noch einige Jahre vergehen. Im Mobilfunk ist UMTS ja auch eher als Zusatz gedacht und nicht als Ersatz für GSM. Diese Techniken werden sich für die Allgemeinheit wohl erst durchsetzen, wenn sie gleich günstig oder nur mit geringem Aufpreis angeboten werden. Wobei ich bei UMTS wegen dem mobilen Internet sogar eher den Durchbruch sehe.


    Ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wo es für VDSL Planungen gibt, wird ADSL nicht mehr ausgebaut. So gilt es zumindest für mein Wohngebiet. Hier werden nur 3000er Profile für ADSL geschalten und da mittlerweile VDSL verfügbar ist, sieht die Telekom keinen Grund, weiter in ADSL zu investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!