Nokia 5800 verliert Netz

• Hallo Leute,
    habe seit heute einen merkwürdigen Effekt.

Bin mit meinem 6 Wochen alten Nokia 5800XM im Alice/O2-Netz, habe wunderbaren Empfang, jedoch funktionieren keinerlei GSM und UMTS-Verbindungen nach einer Weile.
    Soll heissen, wenn ich das Telefon neu starte geht (meistens) kurzzeitig alles.
    Nach ein paar Minuten ist das Telefon aber unerreichbar und kann auch nicht nach draussen telefonieren ("keine Verbindung möglich").
    Netzempfang wird immer noch mit 6-7 Balken dargestellt.
    In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte ohne Probleme - allerdings habe ich es da nur kurz getestet.
    Habe die aktuelle Firmware (21.x) drauf und die Telefonsoftware "geöffnet".
    Hatte bis heute aber keinerlei Probleme damit.

Anzumerken wäre, dass ich fürs Auto ein billig KFZ-Ladekabel habe und das Telefon heute damit teilweise geladen habe. Vor 2 Wochen war nach einem Ladevorgang im Auto dann das Telefon aufeinmal ausgeschaltet, obwohl noch genügend Akkuleistung vorhanden war. Kann so ein Ladegerät das Telefon in irgendeiner Form beschädigen?

Ein paar Hinweise wäre klasse.

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Deaktivier mal UMTS...

Ok, nun geht es. Ohne Neustart o.ä.

Was schliesse ich daraus? Es lief ja an diesem Standort vorher auch im Dualmodus.

Danke.

• Dass das UMTS Netz an diesem Standort nicht ganz rund läuft...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!