"Vodafone Mobile Connect"-Software: Werden ausländische VF-SIM-Karten erkannt?

  • Beim erstmaligen Gebrauch zB. des K3565 wird die eigene Software "Vodafone Mobile Connect" installiert.


    Wenn ich nun in Spanien eine spanische VF-SIM-Karte im Stick betreibe, wird es dann von der Software erkannt oder muss ich in Einstellungen den APN selbständig ändern? Wenn ja, wo?

  • Am besten verwendest Du bei den Huawei-Sticks die "neutrale" MobilePartner-SW - da kannst Du beliebige Profile für verschiedene Anbieter anlegen. Suche mal nach "Debranding Huawei" - da findest Du allerhand Informnationen. Eigentlich ist es bei den Huawei-Sticks nur ein Update des Flash-Speichers, auf dem die Zungangs-SW liegt, kein echtes Firmware-Debranding, also ohne größere Risiken durchführbar.

  • Danke, dass wäre eine Möglichkeit.


    Und wenn ich absolut nichts am Flash-Speicher ändern und nur die VF-Software nutzen möchte?

  • Es geht auch, sowohl die Vodafone Software und die Huawei Mobile Partner zu installieren. Wenn ich mit Vodafone online gehe, nehme ich die Vodafone Software, ansonsten verwende ich Mobile Partner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!