Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

• Gibt es irgendwo einen Thread mit den besten Programmen für das N97? Besonders interessant wäre Freeware.

Bis dato habe ich mir lediglich den Opera Mini gezogen! Ich bitte um Nachsicht nach 2 Jahren iPhones und allen 3 Modellen, ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Symbian angeht! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 5-Wege Taste upside down benutzen

Moin Gemeinde,

dreht sich das Display nicht nur in die Waagerechte sondern auch um weitere 90°, wenn man das N97 im aufgeklappten Zustand sozusagen auf dem Kopf haelt?

Interessant waere dann die Menue-Bedienung mit dem rechten Daumen ueber die 5-Wege Taste!

Beste Gruesse, hongetti

• Re: 5-Wege Taste upside down benutzen

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Moin Gemeinde,

dreht sich das Display nicht nur in die Waagerechte sondern auch um weitere 90°, wenn man das N97 im aufgeklappten Zustand sozusagen auf dem Kopf haelt?

Interessant waere dann die Menue-Bedienung mit dem rechten Daumen ueber die 5-Wege Taste!

Nein, geht nicht.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke RS77 fuer die schnelle Antwort :)

Schade, in dem Fall muss ich wohl Nokia mal wieder nicht verstehen.
    Dass der "richtige" Blitz fehlt haette ich noch verkraftet, auch den Preis.

Mit einem Quentchen Querdenkvermoegen der Entwickler/Designer fuer Bedienung, Haptik & CO, und 2 weiteren Programmzeilen, haette man den einen oder anderen potenziellen Kunden (zB mich), der sein Telefon nicht nur per Touchscreen bedienen will, mit dieser weiteren Bedienungsmoeglichkeit ueberzeugen koennen.

Allein schon die (ergonomische) Haltung bei Bedienung waere ein weiteres Nokia-Novum.

Bleibe dann wohl doch beim 82er-Nokia und warte...

• Hier mal ein paar Bilder die ich gestern unterwegs gemacht habe, ich muss sagen das N97 macht wirklich klasse Bilder.

• Ich überlege gerade, ob ich mir das N97 nicht vielleicht im Ausland bestellen soll. Sprich, ob die QWERTY Belegung nicht vielleicht doch sinnvoller ist. In welchen Ländern wird das N97 mit deutschem Sprachpaket vertrieben, dann müssten die Umlaute doch über die Sonderzeichen zu erreich sein, oder?

Und irgendwie fand ich den Winkel des Displays bisher immer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich neige immer dazu das Handy so zu halten, als ob das Display um 180° aufklappt. Fand es früher schon bei Klapphandys störend, wenn es einen kleineren Winkel aufwies. Geht es jemandem genauso und was denkt er nach einer kleinen Eingewöhnungszeit darüber?

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich überlege gerade, ob ich mir das N97 nicht vielleicht im Ausland bestellen soll. Sprich, ob die QWERTY Belegung nicht vielleicht doch sinnvoller ist. In welchen Ländern wird das N97 mit deutschem Sprachpaket vertrieben, dann müssten die Umlaute doch über die Sonderzeichen zu erreich sein, oder?

Und irgendwie fand ich den Winkel des Displays bisher immer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich neige immer dazu das Handy so zu halten, als ob das Display um 180° aufklappt. Fand es früher schon bei Klapphandys störend, wenn es einen kleineren Winkel aufwies. Geht es jemandem genauso und was denkt er nach einer kleinen Eingewöhnungszeit darüber?

Das würde mich auch interessieren. Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß,
    Nico.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich überlege gerade, ob ich mir das N97 nicht vielleicht im Ausland bestellen soll. Sprich, ob die QWERTY Belegung nicht vielleicht doch sinnvoller ist. In welchen Ländern wird das N97 mit deutschem Sprachpaket vertrieben, dann müssten die Umlaute doch über die Sonderzeichen zu erreich sein, oder?

Genau das hat mir beim E90 so gefallen. Beim N97 scheint das nicht zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!