Opera 7.0 und E-Plus "imail"-Einstellungen

• Hi! :)

Ich bin jetzt auch endlich auf Opera gekommen und bin bis jetzt begeistert.
    Ich habe versucht, mir ein Mail-Konto einzurichten, mit ich meine E-Mails von E-Plus Online abholen kann. Dafür hab ich schon jede erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert (zuerst die Daten, die der E-Mail Client im Handy erfolgreich nutzt), aber nix hat funktioniert, keine Mail ging raus.
    Kann mir jemand sagen, wie das funzt? :confused:

• Hi,

hast Du denn die richtige SMTP-Authentifizierung angegeben? imail wurde umgestellt, so das SMTP-after-POP nicht mehr funktioniert. Musst einfach die selben Einstellungen wie für den POP-Zugang nehmen.

Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Was die Umstellung von i-mail anbelangt haben ja alle Kunden eine diesbezügliche Mail von e-plus erhalten. Hier war auch ein Link mit einer genauen Beschreibung enthalten. Für alle die es nicht mehr wissen, ist hier noch mal die original Beschreibung von e-plus als pdf-Datei. Hier ist zwar keine direkte Beschreibung für Opera enthalten, aber IMHO kann man die aus den vorhandenen entsprechend anpassen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• :gpaul: natürlich, ich hab POP versucht anstatt IMAP, ich Idiot, naja, jetzt kann ich zumindest schon mal E-Mails reinholen, aber wenn ich welche verschicken will, kommt immer eine Fehlermeldung :(
    Die PDF-Datei kann ich leider nicht lesen, damit hat mein Rechner immer Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!