devicescape mit "normalem" Handy?

  • ich habe schon im forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, daher meine Frage:


    ich möchte mir ein SE c905 kaufen. jetzt habe ich von der software devicescape gehört, mit der man sich u.a. in kostenlose hotspots einwählen lassen kann.
    allerdings steht bei den meißten artikeln nur etwas von iphone oder nokia handys.
    kann man die software auch mit dem c905 verwenden?


    danke für eure antworten!!!

  • Solche Software-Anwendungen wie Easy Wi-Fi sind eigentlich nur ein besserer WLAN-Scanner, bei dem Du zusätzlich noch Deine Anmeldedaten hinterlegen kannst. In denke mal, dass Du in der Realität nicht mehr als zwei oder drei Hotspot-Anbieter nutzen wirst. Für die kannst Du Dir ein Lesezeichen in die Favoriten legen – mehr macht die Software eigentlich† auch nicht; die ruft abhängig vom Namen des WLANs eine URL zusammen mit Deinem Benutzernamen und Passwort auf, um die Login-in Seite des WLAN-Betreibers zu umgehen. Das Problem ist nur die URL für das Lesezeichen zusammenzuschustern.


    Kurz: „Kostenlos“ surfen kannst Du deswegen nicht. Du brauchst schon einen Zugang: Daheim, Bildungseinrichtung oder Tarif eines Hotspot-Betreibers. Das kannst Du aber auch ohne so einen Client. Allerdings sollst Du Dir klar machen, dass WLAN in einem Sony Ericsson im Moment noch mehr was für den digitalen Medienaustausch daheim ist (DLNA/UPnP/CIFS/SMB). Du kannst zwar über den internen Browser oder einem Proxy-Browser ala Operas Mini surfen – aber naja.


    Aber um Deine Frage – die eigtnlich gar nicht Deine Frage war – zu beantworten, zukünftige Sony Ericssons könnten das vielleicht … beantwortet das Deine Frage(n)?


    † Naja, die wirklich Guten nutzen offene DNS, um an die URL zu kommen. Außerdem kommen noch einige andere Tricks zum Zug. Wem’s gefällt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!