Talkline o2 Internet Pack M

  • Hallo, ich habe mal wieder eine spezielle Frage zu meinem "Lieblings-Provider" Talkline.
    Am 25.6. wurde von mir das Internet Pack M gebucht, dies wurde mir auch mittlerweile per Mail bestätigt, da ich die Sorge hatte, ob die Datenkosten auch richtig abgerechnet werden. Aber in dieser Mail stand auch, dass unbedingt der APN internet.talkline verwendet werden muß (Vorher hat mir das natürlich keiner bei Talkline gesagt). Dies war mir neu und im iPhone war vorher nix als APN eingetragen. Entstehen mir dadurch zusätzliche Kosten?
    Der online Kostencheck sieht eigentlich sehr gut aus. Er zeigt mir die Kosten bis zum 2.7. an. Vor dem 25.6. entstanden Kosten von 9 ct pro Minute surfen. Danach sind bei den Internetverbindungen keine Kosten aufgeführt. Zur Sicherheit habe ich noch einen Kostencheck per SMS durchgeführt. Hier ein anderes Bild: Kosten ca. 50 Euro inkl. Grundgebühr (20 Euro für o2 Genion L), davon 19 ct SMS und GPRS Volumen ist knapp 6 MB. GPRS ohne Roaming 0 Euro. Mir ist überhaupt nicht klar, wie dieser Unterschied zu Stande kommen soll (Im Ausland war ich auch nicht, also sollte es ja auch keine Roamingkosten geben), aus der SMS wird dies auch nicht ersichtlich.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der Buchung des o2 Internet Pack M bei Talkline gemacht. Außerdem wurde mir per Mail zugesichert, dass nach 200 MB gedrosselt wird und keine weiteren Kosten entstehen. Ich hoffe auch, dass dieses klappt.


    Grüße,


    Tim

  • APN?


    Hallo Tim,


    auch ich habe seit heute das Internet-M-Paket von O2 bei Talkline.
    Ich habe alle APNs durchprobiert, aber ich bekomme überhaupt keine Verbindung. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis es ging?


    Außerdem habe ich eine Original-O2-Karte eines Freundes probiert, und da ging alles wieder perfekt. Es ist also wohl eine Einstellung, die bei Talkline anders ist als bei O2 Original. Nur welche? Wie gesagt, den APN von Dir habe ich schon probiert (könnest Du mir die eMail mal in Auszuügen schicken?)


    Liebe Grüße,
    IsiT...

  • Ich habe auch das M Pack, allerdings das für 7,95Euro. Was da der Unterschied war, weiß ich bis heute nicht, aber es funktionieren alle APNs und mir wurde noch nie etwas zuviel berechnet.

  • Hallo,


    der Unterschied ist, dass bei Überschreitung der 200MB unterschiedliche Preise für jedes weitere MB gelten. Aber wenn man sicher drunter bleibt, ist man mit den 7,99 besser bedient.


    Bei mir geht's immer noch nicht. Das Krasse ist, dass die Karte meiner Frau (alles identisch bis auf keine Datenoption) sich problemlos mit dem Internet verbindet, auf meinem Fon, ohne irgendwelche Änderungen! Wie kann das sein?


    Mir scheint, als ob man sich ein paar Tage gedulden muss, oder meine Karte ist irgendwie futsch. Blöd ist es auf jeden Fall!


    Grüße,
    IsiT...

  • Hi, also in der E-Mail stand nur, dass das Internet Pack M an dem Tag aktiviert wurde.
    Ich habe mittlerweile die erste Rechnung mit dem gebuchten Pack bekommen.
    Anscheinend wurde das Paket anteilig berechnet (ca. 8 Euro, es fehlt ca. eine Woche), damit es mit dem Rechnungszeitraum übereinstimmt. In der Rechnung steht, dass bei den Verbindungen 164 MB an Frei-MB berücksichtigt wurden. Damit bin ich allerdings nicht einverstanden, da mir so zusätzliche Kosten enstanden sind (Gott sei Dank nur ca. 10-15 Euro, bei einem Preis von 0,004 ct bei 10 KB.
    Ich wollte mit dem Internet Pack M aber eine Flatrate, so wie es sie schließlich auch original bei O2 gibt. Ich hatte ja auch vorher gefragt und es wurde mir ja auch bestätigt, dass nach 200 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird und keine zusätzlichen Kosten anfallen. Ich werde nun mal die Rechnung reklamieren und hören, was Talkline dazu sagt, vielleicht klärt es sich dann ja.
    Dass ich einige Zeit ohne den APN internet.talkline gesurft bin, schien keine Rolle gespielt zu haben, alle Verbindungen wurden bis zu einem gewissen Zeitpunkt für das Internet Pack berücksichtigt. Vielleicht ist es ja eher so, dass nur beim APN surfo2 oder internet nach 200 MB die Verbindung gedrosselt wird und keine Kosten anfallen, wenn es aber über internet.talkline läuft wird nix gedrosselt, es entstehen aber die oben genannten Gebühren. Das ist jetzt aber nur Spekulation.


    Übrigens noch ein kleiner Tipp: Im o2 Communication Center warten für Besitzer des Internet Pack M 50 Frei-Web-SMS, die man auch als Talkline-Kunde verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!