Wenn das das Auto ist welches ihr haben wollt (auch wegen dem stärkeren Motor! - Wiederverkauf?), dann nehmt es! Der Preis ist ja ok , wenn vielleicht auch kein wahnsinns Schnäppchen. Dann habt ihr den Wagen wie ihr ihn haben wolltet zu einem guten Preis, was will man mehr!? Es wird schließlich immer irgendwo einen noch etwas günstigeren geben... :top:
Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread
-
-
-
Ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Frage dran:
Momentan interessiere ich mich für einen Ver Golf. Eigentlich wollte ich mir ja ´nen Benziner mit 1.4er Maschine holen. Jetzt habe ich aber ein gutes Angebot für ´nen 1,9er TDI gefunden. Das ein Diesel teurer in Versicherung und Steuer ist, weiß ich, nur wieviel macht das bei den beiden Autos konkret aus? Und wie sieht es mit den Wartungskosten aus? Die sollen bei einem Diesel ja auch höher sein - oder?
Und worauf ist bei einem Ver Golf mit ca. 50000 Km so zu achten beim Gebrauchtwagenkauf? Da ich von Autos praktisch Null-Ahnung habe, möchte ich den Wagen bei einem offiziellen VW-Vertragshändler kaufen. Da sollte man doch zumindest im ersten Jahr über die Gebrauchtwagengarantie abgesichert sein - oder?
Danke schon mal für eure Infos! :top:
-
Die Frage zum Thema Versicherung kann Dir nur Deine Versicherung beantworten. Da gibt es so viele Einflussfaktoren, dass es keinen Sinn macht, hier Vergleiche zu ziehen. Typklasse, eigene Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, ... - geh zum Versicherungsverdreher Deines Mißtrauens und lass Dir ein unverbindliches Angebot machen oder versuch das ganze online bei deiner Versicherung. Die meisten haben einen Beispielrechner.
Steuer:
1.4 Benzin = 94 EUR pro Jahr
1.9 TDI = 293 EUR pro Jahr -
Hi,
es gibt beim ADAC und anderen auch Rechner, die dir recht zuverlässig die Grenze ausspucken, wann der Diesel sich anfängt zu lohnen (Jahres-km-Leistung).Mehr Spaß hast du damit auf jeden Fall auf der Autobahn
, aber auch einen recht teueren Zahmriehmenwechsel bei 90TKM...Wenn du nicht häufig mit voller Beladung unterwegs bist, reicht der "kleine" Benzin-Motor m.E. voll aus. Ist aber mit Sicherheit auf Typ-Sache, bevor ich hier von den PS-Freunden zerpflückt werde, die den für ein Verkehrshindernis halten

greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Und worauf ist bei einem Ver Golf mit ca. 50000 Km so zu achten beim Gebrauchtwagenkauf?
...
Da sollte man doch zumindest im ersten Jahr über die Gebrauchtwagengarantie abgesichert sein - oder?
Da zu Steuer und Versicherung alles wichtige bereits gesagt wurde:Eine genaue Auflistung aller wichtiger Punkte würde den Thread sprengen.
Wenn du keine Ahnung hast würde ich erstens immer (egal wo du kaufst) jemanden mitnehmen der sich auskennt, oder bei TÜV/DEKRA o.ä. vorbeifahren und den Wagen kurz checken lassen. Das ist oft auch gegen einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse möglich! :top:
Alternativ: bei einer befreundeten Werkstatt vorbeifahren, der du vertraust!
Oder: Der ADAC bietet glaube ich auch (in größeren Städten) Gebrauchtwagenchecks an!?Du meinst die Gewährleistung! Nicht zu vergessen daß sie nur einem halben Jahr lang einer "Garantie" entspricht, Stichwort Beweislastumkehr!
Sicherlich wird dir der Händler (auch ein Nicht-Vertragshändler) aber gerne eine Ein-/Zweijährige "echte" Gebrauchtwagengarantie anbieten, schon um sich im Fall der Fälle aus der Äffäre versuchen zu ziehen zu können! (War das jetzt Deutsch?)
-
So, wir haben heute den C3 Picasso VTi 120 Exclusive mit Metallic-Lackierung, Black-Paket und Stoff-Lederpolsterung gekauft!
Man hat uns einen Toppreis gemacht!
Danke für eure Hilfe! :top:
-
Besser noch als 14.700€?
Glückwunsch zum neuen Auto! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Besser noch als 14.700€?Glückwunsch zum neuen Auto! :top:
Danke!
Nein, genau 15.000 Euro, aber inkl. Überführung, Zulassung, Winterkomplettradsatz und Vollbetankung! Wären laut Liste ansonsten 22.500 Euro.
Hat allerdings 3.000 km auf dem Tacho, ist ein Vorführwagen, ansonsten wäre dieser Rabatt auch nicht zu realisieren gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!