Hallo,
wir suchen für August/September einen Gebraucht- oder Neuwagen für meine Freundin, ihr Volvo ist mittlerweile unwirtschaftlich geworden, bis ungefähr 13.000 - 14.000 Euro!
Sie wird damit an Werktagen insgesamt ca. 70-80 km zur Arbeit fahren, vielleicht am WE noch einmal zusätzlich 50-100 km.
Wichtig wären folgende Kriterien:
Geringer Spritverbrauch (Diesel?)
Wertige Fertigung
Guter Herstellerservice
Gutes Raumangebot, damit unser Labrador samt Box ebenfalls dort untergebracht werden kann
Ansprechendes Design (kein Skoda!)
Gute Testberichte
Möglichst Pannenresistent
Ausstattung: Klimaanlage, MP3-Player (Soundpaket), Airbags, ZV + Funkfernbedienung, el. Fensterheber, Einparkhilfen!, Servolenkung, USB-Anschluß (für mich!!!)
Ich selber habe von Autos leider überhaupt keine Ahnung, sie sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, mich interessieren daher lediglich Design und Wirtschaftlichkeit! ![]()
Was ihr gefällt wäre bis dato Folgendes: Seat Ibiza, Ford Fiesta, Citroen C3 Picasso, Volvo ( leider kaum noch Qualität und viel zu teuer)
Motorisierung ist auch eher uninteressant, sie fährt sowieso nicht schneller als 130 km/h, von daher sollten 75-80 PS reichen! ![]()
Was würdet ihr uns empfehlen?
PS: An den Suchbot Fahrsfahrwerkaus, ich habe unter Zuhilfenahme der Suche keinen passenden Thread gefunden! ![]()