Zusatzversicherung für Kinder

  • Ja, das mit den 6 Wochen (könnten auch 30 Tage gewesen sein) ist mir bekannt, das ist aber nur so eine Kulanzfrist, auf die man nicht hingewiesen wird. Das muss man wissen, dass man ein Neugeborenes dort anmelden muss. Und wer weiss das schon bzw denkt daran, besonders, wenn das Kind irgendwelche schweren Krankheiten hat oder die Geburt problematisch war? Sicherlich nicht an die Versicherung.
    Und wenn man dann nach 30 Tagen oder 6 Wochen bei der Versicherung anklopft, und das Kind hat z.B. einen angeborenen Herzfehler, lachen die sich tot (so makaber das auch klingt).
    Nicht dass der Eindruck ensteht, dass ich ein Gegner von privater Vorsorge bin, bin selber privat krankenversichert und weiss, wie teuer sowas ist, wenns was Anständiges sein soll.

  • also wenn du nen guten vermittler hast, dann weißt der dich vorher drauf hin, so das du die frist nicht verpasst. bei nem direktversicherer ok da vll nicht.
    und ja wenn du die frist verpasst, dann ist es wirklich pech.
    gerade bei einer geburt hast du in den 9 monaten vorher schon rechnungen die du einreichen must (hebamme, frauenarzt etc.) wo der vermittler genügend zeit hat das gespräch zu suchen.
    geb dir recht, das es schwirig ist was anständiges zu finden.


    ps. arbeite bei einer versicherung aber im controlling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!