3GS - welcher Vertrag bzw noch warten?

• also es ist, wenn man WLAN zu Hause und im Büro hat quasi unter normalen Bedingungen nicht zu schaffen die 200MB zu knacken. Ich habe keine Monat gehabt wo mehr als 170 MB rauskamen.

Wenn man aber über Multicard auch noch am Laptop entspannt surfen will sollte man die den L nehmen.

ABER: das ganze ist bei o2 auch entspannter, da die Datenpakete nur 3 Monate laufen. Mann kann mal wechseln.

Also ich bin ganz best zufrieden mit den blauen und meinen 3G aus Belgien und nun dem Gs aus Italien.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ja, also das o2-Netz in München ist spitze. Nahezu überall ein schneller Seitenaufbau.

Genau, man sollte für den Datenverbrauch auch die WLAN-Verfügbarkeiten bedenken.

Im Moment z.B. surf ich und lad´ ich extrem. Bin aber bei Tchibo mit dem 500er Paket (400kb Rundung) und hab nach 10 Tagen immernoch fast 400 MB zur Verfügung. Also gehe ich davon aus, dass bei gemäßigter Nutzung (was nach einiger Zeit sicher einkehren wird :) ) auch noch der Verbrauch zurückgeht.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Jetzt chegg ich garnichtmehr durch...

Man kann das 3gs ja durchaus schon unlocken?

Eben mit der 3.0 Firmware...Warum dann noch ein Auslandsgerät kaufen? Klar, man muss immer warten bis die neuste Software wieder unlockbar ist, aber ist das so ein Problem, ist das 3.1 Update so wichtig?

Geht die Garantie hier in Deutschland verloren wenn man ein gelocktes deutsched Iphone 3gs per software unlockt?

• Klar geht die Garantie dadurch verloren,brauchst aber doch nur bevor du es einschickst bzw abgibst zur Reparatur über iTunes wiederherstellen! Dann ist es wieder so wie es im Neuzustand war!

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Jo okay, warum dann der allgemeine Drang grade von vielen ein ungelocktes Auslandsgerät zu kaufen?

Vermutet man das zukünftige OS Versionen nichtmehr geknackt werden können?

Also mir ist eine Garantie in Deutschland fast wichtiger als ein nicht immer topaktuelles OS...

Zumal man zurzeit die gelockten t mobile vertragsverlängerungs 3gs geräte neu bei ebay für unter 600 euro bekommt

• player4life

Mir auch! Deswegen kaufe bzw hab ich nur T-Mobile iPhone´s :top: Der letzte Garantie Tausch von Apple hat gerade mal 4 Tage gedauert! :D

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Da ist das Problem. Falls ein Garantiefall oder ne Reparatur eintreffen sollte, bekommst du das Gerät auf jedenfall mit dem aktuellsten OS zurück.

Bis jetzt ist noch nicht abzusehen ob bei der 3.1er ein unlock jemals funktioniert. D.h. ein Tauschgerät (bei eintreffenden Garantiefall) wäre "unbrauchbar" ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Da ist das Problem. Falls ein Garantiefall oder ne Reparatur eintreffen sollte, bekommst du das Gerät auf jedenfall mit dem aktuellsten OS zurück.

Bis jetzt ist noch nicht abzusehen ob bei der 3.1er ein unlock jemals funktioniert. D.h. ein Tauschgerät (bei eintreffenden Garantiefall) wäre "unbrauchbar" ;)

ach mist..gut nun wird mir das alles klar^^

also ist man wenn man kein d1 hat in beiden fällen ziemlich blöd dran wenn denn ein garantiefall eintreten sollte.. entweder man muss es nach italien oder sonstwo bringen/schicken oder man kann danach evtl seinen nicht d1 vertrag nichtmehr länger mit dem iphone nutzen..

gibt es keine möglichkeit ein update wieder downzugraden z.b. von 3.1. also auf 3.0?

also dann ist mir doch das risiko zu hoch ein deutsches gerät zu kaufen und mit meinem o2 vertrag zu nutzen..

• ich denke ich werde nun halt wohl oder übel zu tmobile greifen müssen...

schade das mein o2 vertrag noch 14monate a 10 euro läuft...

weiß da jmd was wie ich den vetrag evtl wechseln oder loswerden könnte?
    und kann man seine nummer von o2 zu d1 portieren?

• Zitat

Original geschrieben von player4life
    und kann man seine nummer von o2 zu d1 portieren?

Das ist während der Laufzeit nicht möglich. Ansonsten kein Problem: ca. 25 € für o2 und man müsste schauen, ob TM für den Eingang auch etwas berechnet.

Mein Tipp: Falls Du etwas Geld über hast, dann schau ob du hier im Biete oder in der Bucht vielleicht ein Schnäppchen machen kannst. Die Preise bröckeln ja inzwischen etwas.

Bezüglich JB und 3.1er Firmware: Glaube selber nicht, dass die neue Version nicht geknackt werden kann und falls ja, dann besteht immernoch die Möglichkeit das Gerät mit wenig Verlust weiterzuverkaufen.

Nütze selber die Kombi aus 3GS und o2 und kann sie jedem "Großstädtler" nur empfehlen.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!