Ärger mit der Iphone-Garantie wg. angeblicher Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Ich muss sagen: Randory888s Argumentation scheint mir völlig richtig. Wenn ein Gerät beim Kauf Mängel aufweist, welche dazu führen können, dass der Hersteller Garantieleistungen mit Hinweis auf eben diese Mängel verweigert, so ist das m.E. durchaus ein Grund für den Austausch des Gerätes (zumal dieser dann wohl nur innerhalb der ersten sechs Monate überhaupt möglich ist).


    Man wird aber kaum mit einem roten Feuchtigkeitsindikator 16 !! Tage nach dem Kauf begründen können, das der Mangel schon beim!! Kauf vorlag. Zumal diese Indikatoren ja genau den Zweck verfolgen, eine "fehlerhafte" Nutzung anzuzeigen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • War jetzt gerade im T-Punkt; der Verkäufer meinte, dass dies natürlich einen Mangel darstellt; unabhängig davon ob das Gerät "funktioniert" oder nicht, ist es ein eindeutiger Mangel, da der rote Indikator zu einem Garantieverlust führt.


    Zitat

    Man wird aber kaum mit einem roten Feuchtigkeitsindikator 16 !! Tage nach dem Kauf begründen können, das der Mangel schon beim!! Kauf vorlag. Zumal diese Indikatoren ja genau den Zweck verfolgen, eine "fehlerhafte" Nutzung anzuzeigen.


    Und genau das ist halt totaler Unfug, wie der Gesetzestext in §476 BGB bzgl. der Beweislastumkehr auch zweifellos darlegt. Wenn ich nach erhalt nen riesigen Displaysprung habe und es nicht sofort reklamiere wirds sicherlich schwer dass über Gewährleistung laufen zu lassen. Ein, versteckter, Indikator, der einen angeblichen Wasserschaden anzeigt, überhaupt erstmal zu entdecken ist da jedoch eine völlig andere Kiste.

  • Zitat

    War jetzt gerade im T-Punkt; der Verkäufer meinte, dass dies natürlich einen Mangel darstellt; unabhängig davon ob das Gerät "funktioniert" oder nicht, ist es ein eindeutiger Mangel, da der rote Indikator zu einem Garantieverlust führt.


    und tauschen sie jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von saymen009
    und tauschen sie jetzt?


    Ja, ist zumindest eingeschickt worden.
    Der Verkäufer meinte zwar, dass die eventuell rummoppern, ich habe allerdigns direkt im Werkstatt Auftrag auf die Beweislastumkehr hingewiesen.
    Schaun mer mal!

  • Warum wirbt dann Apple mit dem Nike+ Zeug? Glauben die man schwitzt nicht oder wie?Wie soll ich mein Iphone beim joggen trocken halten? In einer Tasche nahe am Körper wohl kaum...
    Wenn ich das hier lese, heißt es doch, dass ich Nike+ nicht benutzen soll/darf damit meine Garantie nicht verfällt?

  • Zitat

    Original geschrieben von maike46
    Warum wirbt dann Apple mit dem Nike+ Zeug? Glauben die man schwitzt nicht oder wie?Wie soll ich mein Iphone beim joggen trocken halten? In einer Tasche nahe am Körper wohl kaum...
    Wenn ich das hier lese, heißt es doch, dass ich Nike+ nicht benutzen soll/darf damit meine Garantie nicht verfällt?


    Laut Aussage der Timo Beil Hotline:
    Klares Ja, da durch schwitzige Hände oder das transportieren des iPhones in der Hosentasche der Feuchtigkeitsindikator evtl. ausgelöst wird.
    Ich sag doch:
    Verarsche²!

  • Hm da kann ja was nicht stimmen. Das Iphone wird als DER Begleiter beworben, sei es Outdoor/Beruflich/Hobby/Lifestyle. Es gibt Apps fürs Mountainbiken, Geocaching usw. Das kann man jetzt wohl alles nicht machen, weil es immer brav auf dem Schreibtisch liegen soll.


    Wie transporiert ihr denn euer Gerät wenn ihr länger draussen seit? Egal wo ich es jetzt im Sommer am Körper trage, ich habe immer ein feuchtes Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von maike46
    Warum wirbt dann Apple mit dem Nike+ Zeug? Glauben die man schwitzt nicht oder wie?Wie soll ich mein Iphone beim joggen trocken halten? In einer Tasche nahe am Körper wohl kaum...
    Wenn ich das hier lese, heißt es doch, dass ich Nike+ nicht benutzen soll/darf damit meine Garantie nicht verfällt?


    Ist doch alles Bullsh..t, was hier so spekuliert wird. Ich habe mittlerweile mein 3. iPhone, alle wurden immer beim Sport eingesetzt (jetzt auch mit Nike+). Keines hat darunter gelitten, bei keinem hat der Feuchtigkeitssensor angeschlagen

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maike46


    Wie transporiert ihr denn euer Gerät wenn ihr länger draussen seit?

    Mein Assistent trägt es in einer feuchtigkeitsabsorbierenden Kühlbox hinter mir her. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Ist doch alles Bullsh..t, was hier so spekuliert wird. Ich habe mittlerweile mein 3. iPhone, alle wurden immer beim Sport eingesetzt (jetzt auch mit Nike+). Keines hat darunter gelitten, bei keinem hat der Feuchtigkeitssensor angeschlagen


    Ist ja leider garkeine Spekulation, sondern die Ansage von der T-Mobile Hotline Dame :D ! Ist zwar höchstwahrscheinlich nur dummes Gewäsch und keine offizielle Ansage, ich fands jedoch höchst amüsant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!