T-Mobile vorzeitige Vertragsverlängerung.. Da blickt doch keiner durch

• Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
    Mein Relax 50 läuft nun noch bis Anfang Februar.
    Für das IPhone 3GS hätte ich nun Verlängerungskonditionen.
    ich könnte für 129 Euro (16gb Black) in den Complete XS oder Complete 60 wecheseln.
    Für 99 Euro (16gb black) in den Complete S oder 120 (jeweils junge Leute)
    Außerdem würde ich 3 Montate Grundgebührbefreiung bekommen.
    Ich denke das ist ein gutes Angebot, oder seht ihr das anders?

Nun zu meinem Problem. Die entsrpechende Mitarbeiterin konnte mir nicht sagen ob mein Vertrag schon Verlängerbar ist.
    Er läuft noch etwas mehr als 6 Monate.
    Online bei T-Mobile konnte ich nun als Verlängerungsoption folgendes auswählen:
    vorzeitige Verlängerung gegen Ablösebetrag.
    Dazu finde ich bei dem Laden aber kaum Informationen.
    Wann kann ich denn den Vertrag regulär verlängern und das neue subventionierte Telefon dazu bekommen?
    Was bedeutet dies ominöse vorzeitige Verlängerung gegen Ablösebetrag?
    Was wären denn nun die realen Kosten, die da auf mich zukommen, wenn ich nun verlängere. Wann würden die Kosten sinken?
    6 Monate vor Ende, 3 Monate vor Ende, oder wirklich erst bei Vertragsende.

Macht es in dem Zusammenhang dann Sinn nun zu kündigen und entsprechend den Markt zu beobachten? Verlängern kann ich ja trotz Kündigung noch immer.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: T-Mobile vorzeitige Vertragsverlängerung.. Da blickt doch keiner durch

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wann kann ich denn den Vertrag regulär verlängern und das neue subventionierte Telefon dazu bekommen?

Aktuell müsste noch sein: Reguläre VVL 6 Monate vor Laufzeitende, VVL mit Wechsel in iPhone Tarif (mit iPhone) 8 Monate vor Laufzeitende.

Beachten: Man zahlt keine Ablöse (das ist nur bei "Upgrade Anytime" der Fall, wenn man also schon einen iPhone Vertrag hat und ab 12 Monate vor Laufzeitende ein neues iPhone erhalten möchte), sondern der Vertrag verlängert sich um 24 Monate. Wer also jetzt verlängert, obwohl der Vertrag regulär im Januar 2010 enden würde, deren/dessen Vertrag endet nach der VVL im Januar 2012.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Das bedeutet also dass mein Vertrag seit gestern mit einem IPhone Vertrag verlängerbar ist wenn er bis zum 13.3. läuft, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Was haltet ihr von dem Verlängerungsangebot?
    Werde mich vermutlich erstmal für den Complete XS oder 60 entscheiden. Upgraden kann ich schließlich immer.

Viele Grüße,

Tim

• so also, der Vertrag ist 7 monate vor Ablauf in einen Iphone Vertrag verlängerbar.
    Zumindest hat mir das die Hotline mitgeteilt.
    Wäre also nächsten Monat soweit.
    Ist das Verlängerungsangebot soweit ok, oder mache ich damit was falsch?

Viele Grüße,

Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!