Da der Workaround zum Thema gehört: Kann jemand einen guten Callback-Anbieter für Anrufe in das europäische Ausland (Fest+Mobil) empfehlen?
o2: Trotz Flat für einige Festnetznummern 9 Cent/Min
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da der Workaround zum Thema gehört: Kann jemand einen guten Callback-Anbieter für Anrufe in das europäische Ausland (Fest+Mobil) empfehlen? -
Konsequenzen
Mich wundert es, dass die entspr. Rufnummer-Betreiber hier still halten.
Denen wird nun massiv die Geschäftsgrundlage entzogen und dabei geht es bestimmt nicht nur um ein Paar Euro!Die Variante mit der Berechnung ab erstem Rufton wird aber sicherlich bald zurückgezogen. Diese spezielle Tarifierung ist z.B. für Ausländer (ohne dtsch. Sprachkenntnisse) eine unzulässige Benachteiligung.
Mir wäre kein Land der Welt bekannt, in dem man nämlich schon ab Freizeichen löhnt.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!Im übrigen erkennt man an solchen und ähnlichen Aktionen, dass mancher Netzbetreiber seinen Kunden wohl grundsätzlich als bösen Feind sieht und zunehmend eine Wagenburg-Mentalität um sich greift! :flop:
Hier heißt es wohl nun langsam: Mit den Füßen abzustimmen und scharenweise davonzulaufen!
-
Re: Konsequenzen
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Mich wundert es, dass die entspr. Rufnummer-Betreiber hier still halten.
Denen wird nun massiv die Geschäftsgrundlage entzogen und dabei geht es bestimmt nicht nur um ein Paar Euro!Und was sollten die deiner Meinung nach tun? Schließlich benutzen sie die Ortsnetznummern wie hier gepostet entgegen der BNetzA-Regeln. Da bleibt nur der Gang nach Brüssel...
ZitatHier heißt es wohl nun langsam: Mit den Füßen abzustimmen und scharenweise davonzulaufen!
Das wird nicht passieren. Callthrough/Callback und so Geschichten wie Phonecaster oder Chatlines nutzt doch ohnehin nur ein geringer Anteil der Kunden (außerhalb von TT ;)).
-
Re: Re: Konsequenzen
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und was sollten die deiner Meinung nach tun? Schließlich benutzen sie die Ortsnetznummern wie hier gepostet entgegen der BNetzA-Regeln. Da bleibt nur der Gang nach Brüssel...Eben!
Dieses Vorgehen verzerrt doch auch einseitig den Wettbewerb!
Hier wird doch immer kräftig nach dem "freien Spiel der (Markt)kräfte" gerufen.
Und zum Thema mit den Füssen abstimmen: Hier geht es ja nicht nur um ein Bsp. für kundenunfreundliches Verhalten, sondern um die Masse der letzten "Verschlimmbesserungen" bei o2.
Da möchte ich nur (u.a.) an die irrwitzige Vorgehensweise bei VVL hinweisen. -
Re: Re: Re: Konsequenzen
Dieses Vorgehen verzerrt doch auch einseitig den Wettbewerb!Nö, wieso? Du kannst doch nach freiem Belieben den Anbieter wechseln. Das ist der große Unterschied etwa zur Roaming-Regulierung, wo es so gut wie keinen Wettbewerb gab. Es ist nunmal im Mobilfunk keine Betreibervorauswahl vorgeschrieben. Dann wird man wohl auch kaum Callback/Callthrough-Lösungen mit dem Wettbewerbsrecht durchsetzen können.
-
... ach ja
und wenn ich nun erst vor kurzem einen Vertrag verlängert habe, bevor ich wusste was die Blubbermänner nun treiben?
Dann kann ich zwar noch zu einem freundlicheren NB wechseln, zahle aber noch fleißig an o2 weiter. Wo bleibt da die Fairness?
-
Boah, das haut mich echt um. Keine Flatnummer, obwohl Flat gebucht.
Und der o2o-Kostenairbag ist bei der Nummer auch deaktiviert.Krasse Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wo bleibt da die Fairness?Ich dachte, du redest davon, wie sich die Anbieter dagegen wehren können, und nicht davon, dass das für den Kunden "irgendwie total unfair" ist.

-
Re: Konsequenzen
Im übrigen erkennt man an solchen und ähnlichen Aktionen, dass mancher Netzbetreiber seinen Kunden wohl grundsätzlich als bösen Feind sieht und zunehmend eine Wagenburg-Mentalität um sich greift! :flop:
Und wenn der NB dann alle seine Feinde in die Flucht geschlagen hat, kann er endlich das Licht ausmachen ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!