Wie alle Mails downloaden mit Outlook 2007?

  • Hallo community!


    Ich habe eine vermutlich einfach zu lösdene Frage:


    derzeit benutze ich meine gmail-Adresse auf 2 Computern in Verbindung mit Outlook 2007.


    Das Problem ist, dass Outlook nur ungelesen Mails downloadet.
    d.h. wenn ich die mail mit dem web-interface anschaue lädt outlook die Mail gar nicht.
    Wenn ich die Mail auf PC1 downloade dann lädt PC2 sie nicht und anders herum genauso.


    Wie kann ich Outlook so einstellen, dass einfach alle Mails auf dem Server gedownloadet werden?

  • Ich habe das Szenario zwar nicht selbst. Kann also nicht aus ERfahrung sprechen.


    Aber ich nehme an du rufst deine emails per POP3 ab. dann kannst du die emails nach dem downloaden auf dem server belassen. kein problem.
    evtl gibt es auch eine option nur die neuen mails downloaden in gmail, welche du deaktivieren solltest (evtl. gibt es die option in outlook auch)


    oder du imapst dein konto, kann man bei google auch einstellen.
    dann hast du immer ein spiegelbild von deinem server in deinem outlook

  • Gmail ist pop3. Werde nacher gleich mal nach der option ebei gmail sehen.


    Kann mir jemand möglicherweise sagen, wo die Option "alle Mails downloaden" sich in Outlook genau befindet? Der springende Punkt ist ja, dass ich genau das nicht finde

  • Das muss eigentlich eine Gmail Funktion sein. Rufe meine mails bei GMX über POP3 auf Outlook 2007 ab und bekomme immer alle mails, egal ob vorher geöffnet, oder nicht. Eine entsprechende Einstellung ist mir in Outlook auch nicht bekannt.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ihr habt Recht! Die Funktion die ich suche ist wirklich eine Gmail-Funktion.


    Für Leute mit dem gleichen Problem hier die Lösung:


    Einstellungen -> Weiterleitungen und POP/IMAP -> POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!