Richtige Beinlänge/Armlänge beim Anzug

  • Ein gutes Hemd mit französischen Manschetten endet bei angelegtem Arm ungefähr einen halben cm über der Daumenwurzel (also so bei 1/3 der Strecke Wurzel - 1. Knöchel, ein wenig kompliziert gesagt, ich weiß, aber mir fehlen grad die entsprechenden medizinisch korrekten Begriffe :)). Der Ärmel des Sakkos endet entsprechend 1 cm vorher (meist also etwa minimal über die Kante Unterarm - Hand hinaus).


    Hosenlänge ist eine harte Stilfrage, alte Schule Absatzkante, vorne leichter Knick; sportlich-italienische Variante Schuhkante (auch gern getragen bei Dresscode smart casual), das aber auch nur bei zulaufendem Bein; bei Stulpe (logisch, andererseits, wer trägt die überhaupt ;)) nur ersteres bitte :)


    hope this helps :)

  • Bin auch gerade auf der Suche.


    Ja so zwischen Handgelenksknochen und Daumenknochen fand ich inzwischen heraus für das Sakko.


    Aber wenn ich den Arm dann ausstrecke sind die Ärmel bei mir gerade mal auf Mitte zwischen Ellenbogen und Handgelenk was ich schon etwas arg finde :(


    Gerade wenn man Präsentationen hält sind die Arme sicher eher mal ausgestreckt... ob das dann noch akzeptabel ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!