Selbst wenn... Juristisch ist der Threadersteller fein raus. Paket ist ihm nicht zugegangen. Nachbar ist kein Empfangsbote. Alice muss den Zugang beweisen. Ich würd locker bleiben.
Handy bei Alice bestellt nie erhalten muss nun Zahlen
-
-
-
War das ein kompletter Neuvertrag? Dann wundert es mich sehr, daß das Handy dem Nachbarn übergeben wurde, denn da muß ja normalerweise das Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden...
-
...sehe ich auch so und wenn ich das richtig vom TE lese, sollte das Paket ja auch eigenhändig ausgegeben werden, so dass DHL vielleicht doch haftbar gemacht werden könnte.
Also mal abwarten, was DHL dazu sagt, so gesehen würde ich erst einmal locker bleiben...

-
Hallo
ich habe gerade eine email von Alice bekommen es wurde eben das gleiche Handy noch mal an mich versendet, also dem Verein kann man auch nichts glauben erst sagen die das nichts geliefert wird und nun doch. Na mal sehen wann es dann ankommt. Und mein Nachbar wurde laut email bei den Behörden wegen Verdachts des Diebstahls angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ulmen
also dem Verein kann man auch nichts glauben erst sagen die das nichts geliefert wird und nun doch. Na mal sehen wann es dann ankommt.Ja, echt schlimm der Laden, dass sie dir jetzt ein zweites Gerät zuschicken und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

-
Zitat
Original geschrieben von Ulmen
..., also dem Verein kann man auch nichts glauben erst sagen die das nichts geliefert wird und nun doch.
In Deinem ersten Post war die Rede noch davon, dass Alice sagt das Paket wäre beim Nachbarn abgeliefert und dem war ja nun auch so und jetzt kommt man dir auch noch entgegen und dann so eine Reaktion... :mad: -
Hallo
ok es ist nett das sie es machen, aber in den letzten Tagen war es einfach nur stress pur man hat immer wieder eine neue Auskunft bekommen, was soll man dann noch glauben:-)
Aber ich lass mich überraschen, und meinen Nachbar werd ich mit dem Arsch nicht mehr anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ulmen
Aber ich lass mich überraschen, und meinen Nachbar werd ich mit dem Arsch nicht mehr anschauen.
Reden soll ja helfen... Frag doch erstmal nach, scheinbar weiß Alice/DHL auch nicht so recht, was nun wirklich los ist. Ansonsten viel Erfolg
-
Fakt ist, dass Alice das Transportrisiko trägt ... und zwar unabhängig davon, in welchem Stadium die Sendung verschwindet. Auch, wenn das Paket vielleicht nur noch 2 cm von der Haustür entfernt war.
Ob Nachbar oder nicht Nachbar ... wer für den Transportverlust verantwortlich ist, ist aus Sicht des Empfängers absolut gleichgültig. Es sei denn, der Verlust ist vom Empfänger selbst zu vertreten ... also durch eine vom Empfänger bevollmächtigte Person verursacht worden.
Und solch lapidares Grundwissen erwarte ich von jedem Alice-Mitarbeiter, der dem Kunden im Auftrag von Alice - auch telefonisch - gegenübertritt.
Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass TK-Unternehmen ihre Hotlines an Callcenter outsourcen, die vor dem Kundengespräch in Sachen TK gerade noch jemandem ein Zeitschriftenabo aufgeschwätzt haben und im Anschluss vielleicht noch Telefonsex anbieten. Zudem scheint ein IQ größer als 80 ein absolutes Einstellungshindernis zu sein.
Was ich in letzter Zeit mit Hotlines erlebt habe, ist mehr als hahnebüchend. Manchmal hatte ich das Gefühl, direkt im Irrenhaus gelandet zu sein ... :mad:
Frank
-
Also sorry, aber das ist Quatsch... das Transportrisiko trägt nicht immer und in allen Fällen der Versender (Alice). Gerade hier haftet DHL, so wie der Fall geschildert worden ist, und nicht Alice. Für Alice wurde das Paket versendet, dass dies danach "verschwindet" liegt ja wohl kaum im Risiko von Alice. Das Entgegenkommen ist meiner Meinung nach auch Kulanz und da kann sich der TE glücklich fühlen, hier sollte nämlich der Nachbar für grade stehen, weil der hat das Paket angenommen und muss nun mal sicher stellen das es auch ankommt, ansonsten ist er nun mal verantwortlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!