Hallo
ich hab mir vor kurzem einen neuen Mini-Laptop bzw Netbook geleistet. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur habe ich das Problem, daß das Windows XP ständig beim Rechnerstart die Einstellungen ändert.
ZB. habe ich es so eingestellt, daß das klassische Windows-Design verwendet wird (Graue Eckige Fensterrahmen etc. Ich finde diese Einstellung einfach angenehmer.
Diese Einstellung wird bei jedem Rechnerstart wieder vergessen, und auf standard Win-XP Einstellung geändert.
Wenn ich die Bildschirmeinstellungen aufrufe, ist interresanterweise noch das von mir gewählte Desingprofil ausgewählt (ich hab mein eigenes profil gespeichert, weil ich nicht bei jedem Rechnerstart das alles neu einstellen will), nur wird das nicht benutzt. Ich muß als die Bildschirmeinstellungen öffnen, das eigentlich schon gewählte Profil nochmal wählen, "übernehmen" klicken dann geht es. Bis zum nächsten Rechenrstart. Gelegentlich klappt es auch mal, und es bleibt beim Rechnerstart erhalten, aber dann ist es spätestens beim nächsten Start wieder weg.
Ähnliches Problem auch bei den Toneinstellungen: Obwohl ich ein gespeichertes Profil habe, daß keine tonmeldungen kommen, außer niedrigen Akkustand, werde ich beim Einschalten jedesmal von diversen Systemtönen "begrüßt". Daß muß ich dann auch immer wieder umstellen.
Der Rechner ist erst 2 Wochen alt. Das problem trat schon am ersten Tag auf. da ich da natürlich viel rumgespielt und eingestellt habe, kann ich nicht mehr genau sagen, ab wann. Möglicherweise hängt es damit zusammen, daß ich den mal probehalber auf "Energiesparbetrieb" gestellt hatte, wo alle Einstellungen auf geringstmöglichen Stromverbrauch gestellt werden. Sicher bin ich mir aber nicht.
Bin für alle kompetenten Tipps dankbar.