über windows mobile 6.1 via bluetooth online gehen

• Hallo!

Ich möchte mein Acer Tempo DX900 (windows mobile 6.1) per Bluetooth mit meinem Netbook LG-X100 verbinden um dann mit dem Computer online gehen zu können.
    Leider gelingt es mir lediglich eine Bluetooth Kopplung herzustellen, aber ansonsten weiss ich leider nicht weiter. Auf dem Rechner ist Windows XP.

Bitte helft mir weiter!

Andreas

• Probier mal:

Falls Dein Bluetooth Stack des Notbooks das Protokoll Bluetooth Netzwerk / Bluetooth PAN anbietet, kannst Du über das Menü Deines Handys unter 'Internetfreigabe' eine Bluetoothverbindung aufbauen und dann die vorhandene Internetverbindung des Handys für Dein Notebook nutzen.

Die ganze Sache klappt auch über USB Kabel. Die Verbindung ist ebenfalls über das Icon 'Internetfreigabe' zu initiieren.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Jupp, ich nutze das regelmäßig. Im handy wie schon gesagt auf Internetfreigabe., dort Bluetooth PAN wählen. Mehr nicht. Dann auf dem laptop auf das Bluetootsymbol und dort Netzwerkzugang, da dann dein Gerät wählen, oder wenn noch nicht drin dann erstmal suchen. Die Verbindung musst du immer zuerst auf dem Handy anschalten, sonst gehts nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Blöde Idee: Active Sync Installieren, per BT verbinden.

Fertig (Gerade, da ActiveSync ja eh vorhanden sein sollte?!)

• Richtig. Ist eine blöde Idee. Denn er will ja mit dem Laptop die Internetverbindung des Handys nutzen und nicht umgekehrt.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Über die oben beschriebenen Wege funktioniert das wirklich, bei mir jedoch nie besonders gut.
    die BT Verbindung war oft sehr langsam.
    Deswegen verwende ich jetzt WMWifiRouter.

• Zitat

Original geschrieben von thegab
    Share Your Internet Connection As A Wifi HotSpot, Thank you HTC for looking at what users want.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=4170499

Zerrt aber nicht weniger am Akku als WMWiFiRouter, dafür ist das Prog kostenlos...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!