Low-budget Jungunternehmen sucht einen Webdesigner

  • Hallo Forum!


    Freunde von mir haben vor einiger Zeit als Start-Up-Unternehmen ein Internet-Projekt mit gewerblichem Hintergrund, jedoch auf low-budget-Basis, gegründet. Ein Erfolg hat sich zwar teilweise eingestellt, jedoch ist dieser immer noch sehr bescheiden. Somit wurde ich gebeten, Kritik am Projekt zu äußern.


    Einer meiner Kritikpunkte ist das Design der Homepage. Meines Erachtens ist der Stil des Designs aus den 90er Jahren und nicht ansprechend genug um potentielle Kunden und Nutzer auf der Seite zu halten.


    Somit suchen die Jungunternehmer nun einen (semi-professionellen) Webdesinger, der günstig ein Layout erstellt. Technisch funktioniert die Homepage, es geht hauptsächlich um das Design.


    Als Entlohnung ist ein kleines Honorar bzw. eine Aufwandsentschädigung möglich. Selbstverständlich dürfte der Webdesigner die erstellte Homepage als Referenz angeben. Zudem ist auch verhandelbar, dass bei einem zukünftigen Erfolg der Homepage noch ein zusätzliches Honorar zu einem späteren Zeitpunkt ausbezahlt wird.


    So erhoffen sich die Homepage-Betreiber evtl. einen fortgeschrittenen Webdesign-Studenten, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte, oder einen Start-Up-Förderer, etc. zu finden.


    Falls sich ein User angesprochen fühlt, vermittele ich ihn gerne an das Jungunternehmen. Bitte PN oder E-Mail.


    Viele Grüße!

  • Designer kosten Geld, da gabs vor kurzem schonmal so eine Story im tt ...


    Gib mal den Link zum Projekt bitte :)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Du ganz ehrlich, dass was Deine Freunde oder Du da machst ist eine Farce. Sicherlich spielt das Design mit ins Konzept hinein, aber die Texte sind es, die den Leser animieren, die Spannung aufbauen und zu Handlungen aktivieren.


    Es reicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr einfach nur präsent zu sein und das so eine Seite funktioniert und auch einen Nutzen bietet für beide Seiten Kunde wie Anbieter hat, braucht man ein ausgereiftes Konzept. Man muss sich Gedanken machen über die Seite, Design und die Struktur. Webdesign ist Design, aber in erster Linie auch Marketing/Werbetexten und Psychologie sofern Du eine Lösung willst, die funktioniert.


    Wir helfen schon seit Jahren kleinen und mittelständischen Unternehmen mit dem Internet mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen und genau das was ihr machen wollt, ist immer wieder der Fehler gewesen. Die Leute glauben, dass man mit einem neuen Design mehr Kunden anspricht und mehr Umsatz macht, ein fataler Irrtum ...


    Und selbst wenn, warum sollte irgendjemand einem Start-Up Unternehmen beweisen wollen, was er kann? Die Leute die wissen was sie können und auch wissen, dass die Kunden damit Erfolg haben werden, die halten auch entsprechend die Hand auf.


    Ich will Dir das wirklich nicht schlecht reden, mir ist nur daran gelegen, dass ihr lieber einen Weg einschlagt, der Dir oder Deinen Freunden auch etwas bringt und der wird Geld kosten. Es gibt mit Sicherheit junge Leute, die für 20 EUR und ne Tafel Schokolade eine Website machen, aber erwarte dann nicht den Erfolg und das Aussehen einer ordentlichen Agentur.

  • Nachdem ich in den letzten Tagen unterwegs war und deswegen immer nur kurz im Netz sein konnte, bedanke mich mich bei denjenigen, die mir zu diesem Thema eine PN gesendet haben. Ich freue mich über jeden, der sich das Projekt ernsthaft ansehen möchte. Ich möchte die PNs ausführlich beantworten und das war mir in den letzten Tagen nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Du ganz ehrlich, ...


    Wie ich bereits in meinem Einstiegsposting angedeutet habe, bin ich an diesem Projekt soweit nicht anders beteiligt, als dass ich einem Freund zugesagt habe, mich nach einem Webdesigner umzusehen.


    Es ist nicht fair, dass Du über ein Projekt urteilst, welches Du nicht kennst. Wobei Du mit Deinen Aussagen vollkommen Recht hast. Ein mittelständisches Unternehmen benötigt einen professionellen Partner. Jedoch handelt es sich hierbei um ein semi-professionelles Projekt, das nebenzu aufgebaut wird. Und warum sollte ein solches semi-professionelles Unternehmen nicht auch einen semi-professionellen Webdesigner wählen?


    Ich versichere auch, dass eine Konzeption besteht und diese konsequent und erfolgreich umgesetzt wurde. Es soll nun das Layout weiter verbessert werden.

  • Was ist dein Budget? Rent-a-coder...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das Budget der Jungs ist zwar kein Geheimnis, da es jedoch deren Sache ist, möchte ich dies nicht öffentlich diskutieren.


    Bei ernsthaftem Interesse gerne PN an mich. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!