Hallo Forum!
Freunde von mir haben vor einiger Zeit als Start-Up-Unternehmen ein Internet-Projekt mit gewerblichem Hintergrund, jedoch auf low-budget-Basis, gegründet. Ein Erfolg hat sich zwar teilweise eingestellt, jedoch ist dieser immer noch sehr bescheiden. Somit wurde ich gebeten, Kritik am Projekt zu äußern.
Einer meiner Kritikpunkte ist das Design der Homepage. Meines Erachtens ist der Stil des Designs aus den 90er Jahren und nicht ansprechend genug um potentielle Kunden und Nutzer auf der Seite zu halten.
Somit suchen die Jungunternehmer nun einen (semi-professionellen) Webdesinger, der günstig ein Layout erstellt. Technisch funktioniert die Homepage, es geht hauptsächlich um das Design.
Als Entlohnung ist ein kleines Honorar bzw. eine Aufwandsentschädigung möglich. Selbstverständlich dürfte der Webdesigner die erstellte Homepage als Referenz angeben. Zudem ist auch verhandelbar, dass bei einem zukünftigen Erfolg der Homepage noch ein zusätzliches Honorar zu einem späteren Zeitpunkt ausbezahlt wird.
So erhoffen sich die Homepage-Betreiber evtl. einen fortgeschrittenen Webdesign-Studenten, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte, oder einen Start-Up-Förderer, etc. zu finden.
Falls sich ein User angesprochen fühlt, vermittele ich ihn gerne an das Jungunternehmen. Bitte PN oder E-Mail.
Viele Grüße!